Remis zum Saisonabschluss

16.06.2019 von Jens Freytag

Mit dem Nachholspiel gegen die SG SV Germania Wüstheuterode beendeten auch unsere F1-Junioren ihre Pflichtspielsaison.

Und es ging auch gut los. Nach nur zwei Minuten brachte John die Schwarz-Weißen frühzeitig in Führung. Lange freuen konnte man sich darüber nicht, denn quasi schon im Gegenzug trafen die Gäste zum Ausgleich. Unsere Mannschaft erarbeitete sich Feldvorteile und auch einige Chancen. Wie so oft in der Frühjahrsrunde fehlte aber die letzte Entschlossenheit beim Torabschluss. Dennoch ging man mit einer Führung in die Halbzeitpause. Luis stand bei seinem Abstauber goldrichtig.

Auch die zweite Hälfte waren die Preußen leicht tonangebend, versäumten es aber den Vorsprung auszubauen. Wie das im Fußball nun mal so ist: wer selber keine Tore schießt, bekommt sie halt vom Gegner eingeschenkt. So gab man den bereits sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand, als die Gäste einen Ballverlust im Mittelfeld zu einem blitzsauber herausgespielten Konter nutzten und den erneuten Ausgleich erzielen konnten.

So ärgerlich der späte Gegentreffer auch war, am Ende reichte das 2:2-Unentschieden dennoch, um den dritten Platz in der diesjährigen Kreisoberliga unter Dach und Fach zu bringen. Auch wenn unserem Team in der zweiten Halbserie zum Ende hin etwas die Puste ausging, kann man auf eine insgesamt recht ordentliche Saison zurückblicken.

Es spielten:

Levi, Adrian, Nils E., Nils K., Marius, Lennox, John, Pepe, Maximilian, Luis, Lorenz, Fabio

Verletzt zuschauen musste: Malte