Revanche auf dem Sülzenberg - 2:1-Sieg gegen die SGU

24.03.2024 von Markus Fromm

Im Hinspiel behielten die Ufhovener in Nägelstedt mit 2:1 nach Führung der SG aus Nägelstedt/Großvargula und Preußen, diesmal war der Spielverlauf genau umgekehrt und somit gelang die angepeilte Revanche. Insgesamt schenkten sich beide Mannschaften nichts, es war eine harte, aber nie unfaire Stadtderby-Atmosphäre. Ufhoven war zu Beginn besser und ging durch einen Sonntagschuss von Marvin Senger in Führung. Doch nur kurz darauf der Ausgleich, Marvin Schädlich erzielte das 1:1. Von nun an war die Dritte im Spiel und erarbeitete sich im gesamten Match ein leichtes Übergewicht. Im Laufe des Spiels wurden vier A-Junioren der Preußen eingewechselt und das Durchschnittsalter der Mannschaft gleich mal halbiert. Der Siegtreffer fiel allerdings sehr glücklich. Einen Aussetzer des Ufhover Keepers beim Abschlag direkt in die Füße von Bocklitz setzte dieser an den Pfosten. Den Abpraller versenkte Piet Noack zum umjubelten Siegtreffer. Man hielt die Führung bis zum Ende und konnte sich als Derbysieger fühlen. Somit hat man jetzt eine zweistellige Punktausbeute und fährt am Ostermontag zum Ostereiersuchen nach Horsmar.

Tore: 1:0 Senger (18.), 1:1 Schädlich (22.), 1:2 Noack (80.)

Zuschauer: 80

Preußen III: Elbinger, Haber (88. Stoll), Mäder, Schmidt, Ko. Hölzel (55. Biniok), Bocklitz, Jenke, Teper, Conrad, Kühltau (71. Vogt), Schädlich (66. Noack)
weiter im Kader: Gleis