Richard Lorenz populärster Schiri des UH-Kreises – auch 1. Mannschaft und Lars Harnisch prämiert

25.11.2017 von Benno Harbauer

Bei der traditionellen Sportgala des Kreissportbundes wurden am Freitagabend im KKZ in Bad Langensalza wieder die populärsten Sportler, Schiedsrichter und Übungsleiter des Landkreises ausgezeichnet. Vor 250 Gästen konnte unser Verein einen ersten, einen zweiten und einen dritten Platz  einheimsen.

Nach seinem 2. Platz vor zwei Jahren schaffte es unser Vereins-Referee Richard Lorenz dieses Mal nach ganz oben auf das imaginäre Treppchen. Damit ist er der populärste Schiedsrichter des Jahres 2017 im Unstrut-Hainich-Kreis. Durch sehr gute Leistungen macht er Woche für Woche auf sich aufmerksam und darf mit  seinen 22 Jahren bereits in der Oberliga pfeifen. Stolz  nahm er den Pokal und die Urkunde aus den Händen von Claudia Bachmann, Chefredakteurin der Thüringer Allgemeinen, entgegen. Die Laudatio hielt Richards Amtskollege Marko Wartmann und unser Stadionsprecher Markus Fromm entlockte ihm auf der Bühne einige Worte zum Schiedsrichterwesen. Wir gratulieren Richard herzlich zu dieser tollen Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin gute Auftritte als Schiedsrichter und Repräsentant unseres Vereins.

Zuvor wurden bereits unsere 1. Mannschaft und Trainer Lars Harnisch in ihren Kategorien ausgezeichnet. Unser Thüringenliga-Team landete bei den populärsten Mannschaften auf Platz 2, hinter dem Tischtennis-Bundesligisten aus Mühlhausen. Vor zwei Jahren sah das noch umgekehrt aus und alle Beteiligten können sich noch an die ausgelassene Stimmung von damals erinnern. Aber auch in diesem Jahr wurde die Ehrung entsprechend feierlich begangen, wenn auch nicht bis in die tiefste Nacht, denn nachher gegen Martinroda soll ja etwas geholt werden. Wie das funktionieren soll, darüber sprach Trainer Lars Harnisch auf der Bühne beim Interview. Er wurde auf Platz 3 unter die populärsten Übungsleiter des UH-Kreises gewählt, wie schon bei der Gala 2015.

Insgesamt war es wieder ein gelungener und stimmungsvoller Abend mit  guter Präsenz unseres Vereins, dem einen oder anderen Tombola-Gewinn und viel Freude am Preußen-Tisch.