Rollentausch an der Tabellenspitze

08.11.2014 von Jens Freytag

Damit hatten wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet: Im Topspiel des letzten Spieltages der Hinrunde entthronten unsere F-Junioren mit einem unerwartet deutlichen 3:0 den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter SG SV Fortuna Körner und überwintern nun selbst auf Platz 1.

Doch zunächst schien sich alles gegen uns verschworen zu haben. Eine Autopanne sorgte dafür, dass ausgerechnet gegen den bislang treffsichersten Angriff in der Staffel 4 unser Torwart Hendrik nicht rechtzeitig vor Ort sein konnte. Unser "Riese" Finnley hatte schließlich den Mut, sich erstmalig zwischen die Pfosten zu stellen und machte mit Unterstützung durch die Mannschaft seine Sache richtig gut.

Die Anfangsphase gehörte den Schwarz-Weißen. Spätestens als Thorbens Knaller vom Körnerschen Keeper mit einer Glanzparade entschärft wurde, lag der Führungstreffer in der Luft. Eine Hereingabe segelte schließlich von rechts durch den Strafraum. Nikita war goldrichtig postiert und erzielte das hochververdiente 1:0. Jetzt versuchte Körner auf den Ausgleich zu drängen, doch unsere Abwehr war sehr aufmerksam und ließ bis auf einen gefährlichen Freistoß kaum einen gezielten Abschluss zu. Die Schlussphase des ersten Durchgangs gehörte dann wieder den Kurstädtern. Das 2:0 fiel wieder nach einem Angriff über die rechte Seite, als Thorben aus Nahdistanz das Leder noch am gegnerischen Torwart vorbei schieben konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die SG Körner ihre beste Phase, schaffte es aber nicht, daraus Kapital zu schlagen. Mit zunehmender Spielzeit bekamen die Preußen das Spiel dann wieder besser in den Griff und wollten die endgültige Entscheidung. Unser Mittelfeldmotor Jeremy-Tommes sorgte mit einem noch leicht abgefälschten Schuss für den 3:0-Endstand.

Es spielten:

Finnley Luchtenberg, Lou Moritz Helbig, Leon Winter, Jeremy Hölzer, Jeremy-Tommes Trümper, Nikita Anton, Niels-Henning Fraaß, Thorben-Tobias Biniok, Alexander Leonhard Koschke, Henri Schirrmeister, Hendrik Ladig, Elias Lehmann