Rückblick auf das Trainingslager

19.08.2011 von Christian Maroldt

B-Junioren im Trainingslager

Vom 14. bis zum 16.August führten unsere B-Junioren ein Trainingslager in Tambach-Dietharz durch.

In 4 Trainingseinheiten mit den Schwerpunkten Koordination, Spielformen und Passspiel wurden auf dem Sportplatz in Catterfeld noch einmal Automatismen trainiert, die für den Saisonstart wichtig sind. Das Testspiel gegen Ohratal Ohrdruf konnte mit 6:4 gewonnen werden (Torschützen: 2x S.Becker, 1x F.Reinz, 1x G.Hyseni, 1x P. Schecher, 1x A.Deist). Bei einem Fußballabend wurde zudem taktisches Verhalten geschult.

Neben den fußballerischen Aktivitäten standen unter anderem ein Besuch des Freibades in Tambach-Dietharz und  eine Wanderung zur Staumauer auf dem Programm. Beim Grillabend wurde das Mannschaftsgefüge gestärkt. Auf der Heimreise hielt wurde ein Zwischenstopp im Hallenbad in Tabarz eingelegt, wo man sich unter anderem im Whirlpool erholen konnte. Eine Aqua-Jogging-Einheit sollte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Trainer Christian Maroldt schätzte die Qualität der Einheiten als gut ein und auch die Disziplin der Mannschaft war stets bestens. Ein besonderer Dank geht im Namen der Mannschaft an Herr Vockrodt, ohne dessen Unterstützung das Trainingslager möglicherweise gar nicht hätte durchgeführt werden können.