Rückrundenauftakt auf wackligen Füßen

21.02.2013 von Benno Harbauer

Sowohl der Auftakt in die Rückrunde der ersten Mannschaft zu Hause gegen Fortuna Körner als auch der der zweiten Mannschaft auswärts bei der SG Niederorschel/Deuna stehen aufgrund der aktuellen Wettersituation vor der Absage. Am Freitag wird die Platzkommission erstmals im Stadion der Freundschaft zusammenkommen und entscheiden, inwieweit die Platzsituation eine Austragung zulässt. Gegen den Aufsteiger aus Körner, der sich in der Winterpause mit Haltenhof (Hüpstedt), Kvisteroe (Bindalen/Norwegen) und Löwentraut (Bollstedt) wesentlich verstärkt hat, wird es ein richtiger Gradmesser zu Beginn. Bereits am Auftaktspieltag war man über weite Strecken gleichwertig. Bei unserer Mannschaft fehlen weiterhin Akteure, die Thomas Geuß sicherlich gern dabei hätte. Hatzky, Walter, Jakubis, Gothe, Krumbein, Jendreck - alle werden wohl zum Auftakt in der Zuschauerrolle sein. Da gilt es zu improvisieren. Wünschen wir uns also einen erfolgreichen Auftakt ins Jahr 2013, wenngleich alles bereits am Freitag schon wieder Makulatur sein kann.

Samstag, 14 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Alexander Roßmell (Nordhausen)

Auch unsere II. Mannschaft steht vor dem Rückrundenauftakt, muss jedoch am Sonntag erst einmal die Hinrunde abschließen. Das bereits zweimal abgesagte Spiel in Niederorschel steht auf dem Programm, nach dem glücklichen Sieg im Pokal in Großengottern hat man zwar einen positiven Auftakt erlebt, jedoch war spielerisch viel Leerlauf im Getriebe. Es sind wichtige Wochen für unsere Mannschaft, da zählen die Spiele gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn zu möglichen "Punktzuwachstagen". Deshalb soll, wenn es zur Austragung kommt, die Heimfahrt aus dem Eichsfeld nicht ohne Punktgewinn im Gepäck angetreten werden.

Sonntag, 14 Uhr, Sportplatz an der Hauptstr. in Niederorschel, Schiedsrichter: Thomas Föllmer (Steinbach)

Bei einer Absage der jeweiligen Begegnungen würden wir dies hier und auch im Facebook-Account bekannt geben. Ein mögliches Ersatzspiel würden wir ebenso zeitnah veröffentlichen.