Sämtliche Einnahmen am Samstag gehen an die Geschädigten der Brandkatastrophe von Bothenheilingen

21.07.2022 von Benno Harbauer

Es war ein kurzes Telefonat mit dem Sportdirektor vom FC Rot-Weiß Erfurt, Franz Gerber. „Natürlich spenden wir gemeinsam mit dem FSV Preußen alle Einnahmen aus dem Testspiel am Samstag den Opfern der Brandkatastrophe. Das hat mich auch sehr berührt.“ Die Preußen hatten dies für ihren Teil beschlossen und RWE hat mitgezogen. Auch ein von der aktuellen RWE-Mannschaft unterschriebenes Trikot wird versteigert. Ganz groß und vielen Dank!
Somit gehen sämtliche Einnahmen aus dem Blitzturnier und dem Testspiel von Rot-Weiß Erfurt gegen den TSV Steinbach Haiger direkt auf das Spendenkonto. Bereits zum gestrigen Testspiel spendete ein Fan vom FSV Wacker Nordhausen, als er davon hörte.

Wir haben daraufhin die Eintrittspreise moderat angehoben auf 8 €, alles geht an die betroffenen Familien. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Am Bierwagen steht auch noch eine Spendenbox.

Es werden am Haupteingang zwei Kassen geöffnet sein, dazu zwei Versorgungsstellen. Kommt am Samstag ins SdF zum Fußball schauen und gleichzeitig um zu helfen. In Bothenheilingen ist nichts mehr wie vorher.