Saison-Abschluss zum Preußen-Tag gegen Geratal – Alte Herren bereits am Freitag

09.06.2016 von Markus Fromm

Das vorerst letzte Verbandsliga-Spiel bestreitet unsere Mannschaft am Samstag im Rahmen des Preußen-Tages gegen die starke Spielvereinigung Geratal. Natürlich hatten sich alle den Saisonausgang anders erträumt und auf eine ordentliche Feier zum Klassenerhalt gehofft. Trotz einer Steigerung während der Rückrunde konnte unser Team sich jedoch nicht mehr über den dieses Jahr leider ziemlich hoch liegenden Strich retten und hat seit vergangener Woche Gewissheit. Es ist genug über die verschenkten Punkte und unglücklichen Ergebnisse geredet wurden, auch wenn diese nach wie vor ärgerlich und unnötig sind. Allerdings ist die Situation nicht mehr zu ändern, man muss den Abstieg hinnehmen und gleichzeitig Mut schöpfen für eine erneute Meisterschaft in der Landesklasse. Das Team bleibt größtenteils zusammen und hat sich bereits diese Woche eingeschworen auf eine Rückkehr in die Verbandsliga, welche man in der neuen Saison gemeinsam angehen möchte. Zunächst ist aber noch ein würdiger Abritt geplant, so dass die Elf sich mit einem Sieg von den Fans in die Sommerpause verabschieden möchte. Zum großen Vereinsfest will man sich in Spiellaune präsentieren und wie in Leinefelde zeigen, was im Team steckt und dass mit Preußen in der kommenden Saison zu rechnen ist. Einfach wird es aber am Samstag jedoch keinesfalls, denn die SG aus Geraberg und Geschwenda  ist eines der Spitzenteams und kann mit viel Glück sogar noch auf Platz 2 vordringen. Mit David Thorwarth ist der Top-Torschütze der Liga im Aufgebot, welcher bisher 29 mal ins Schwarze traf und zum letzten Spieltag sicherlich noch die 30er Marke knacken will. Somit ist trotz der bereits gefallenen Entscheidung um den Saisonausgang ein interessantes und sehenswertes Spiel zu erwarten und natürlich freut sich der Verein auf zahlreiche Zuschauer!

FSV Preußen Bad Langensalza – Spvgg. Geratal

Samstag, 11.06.2016, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Steven Greif (Gotha)

Die zweite Mannschaft greift am Sonntag nicht mehr ins Spielgeschehen ein und wird sich beim Brunnenfestumzug präsentieren.

Dafür haben die Alten Herren ein Freundschaftsspiel gegen Union Mühlhausen ausgemacht. Achtung: Das eigentlich für Samstag-Vormittag geplante Duell wird bereits am Freitagabend um 18:30 Uhr im Stadion der Freundschaft steigen!