Saison mit Abschlussfahrt beendet

14.07.2014 von Sven Harnisch

Die C-Junioren beendeten am Wochenende ihre Saison mit einer gemeinsamen Abschlussfahrt. Mit dem Fahrrad gings am Freitag entlang am Unstrut-Radweg nach Herbsleben, wobei man Glück mit dem Wetter hatte und alle trockenen Fußes die gut 20km bewältigen konnten. Am ersten Abend wurden mehrere Team-Wettbewerbe  durchgeführt, in denen sich die Spieler beim Pizza backen und Quiz auch abseits des Platzes beweisen mussten. Am Ende hatte das „Team Salami“ die Nase vor Team Hawaii, Team Margaritha und Team Thunfisch. Samstag wurde es wieder sportlich. Mit Kanu, Boot und Kajak fuhr man 11km die Unstrut abwärts bis zum Stausee nahe Straußfurt. Das teils anspruchsvolle Stück forderte den Fußballern viel Kommunikations- und Teamfähigkeit ab, und schulte die Koordination. Am Ende waren alle erleichtert, als sie wieder Festland betraten. Abends kamen die Eltern zu Besuch in die Jugendherberge. Nach dem gemeinsamen Grillen richtete jeder Spieler einige Worte an die Mitspieler, Eltern und Trainer und die Abschlusspräsentationen gaben noch einmal einen Rückblick auf die Saison 2013/14. Mit einem Turnier Eltern-Kinder wurde der Abend abgerundet, bevor man Sonntag wieder den Heimweg antrat. Damit geht’s für die Nachwuchsspieler in die Sommerpause, welche für den 99er Jahrgang am 25. Juli in der B-Jugend endet und für die 2000er am 4. August weiterhin in der C-Jugend.

Rückblickend war es für die beiden Jahrgänge eine gute Saison, in der sich jeder Spieler weiterentwickeln konnte und mit dem Kreispokalsieg ein guter Abschluss gefeiert wurde. Wir bedanken uns bei allen scheidenden Spielern und Eltern und wünschen weiterhin viel Spaß in der neuen Altersklasse. Weiterhin gilt der Dank Klaus Schiller, der sich nach vielen Jahren als Trainer der C-Jugend zurückzieht. Wir wünschen dir für die Zukunft nur das Beste!