Saisonstart mit Dreier - 3:1 gegen die JSG Leinetal

06.09.2021 von Benno Harbauer

Viel vorgenommen hatten sich unsere Jungs zum Saisonstart auf heimischem Kunstrasen. Man wusste selbst nicht so richtig wo man steht und den Gegner einzuschätzen war auch nicht einfach. So entwickelte sich zunächst ein augeglichenes Spiel mit kleineren Gelegenheiten für Vogt (Preußen) und dem immer gefährlichen Gäste-Stürmer Preiß. Die Gäste schlugen dann aber eiskalt zu, über die Zentrale konnte Schönekäs durchlaufen und vollendete allein vor Gath zum 0:1. Eine kalte Dusche, aber unruhig wurde keiner, denn das Spielgeschehen verlagerte sich jetzt deutlich in die Hälfte des Gegners. Aber ein Treffer bis zur Halbzeit gelang nicht.

Erleichterung 7 Minuten nach dem Wechsel, John Liedel hält aus 12 Metern drauf und der Ball landet im Eck zum Ausgleich. Zu einem rundum gelungenem Auftakt will man aber den Dreier, doch erstmal knallt Preiß die Kugel an die Latte, Gath war noch mit den Fingern dran. Die Erlösung 9 Minuten vor dem Ende. Alex Koschke wird von Helbig geschickt und mit einem Heber gelingt die umjubelte Führung. Noch 10 Minuten, die Gäste versuchen alles, doch ein Konter in der Nachspielzeit macht den Deckel drauf. Koschke bedient Finn Harbauer und der direkt zum 3:1-Endstand in die Maschen. Ein zufriedenes Trainergespann Steinmetz/Echtermeyer. So kann es weitergehen in der Kreisoberliga.

Preußen: Gath, Dürkop, Grasse, Helbig, Biniok, Liedel, Schaffel, Koschke, Noack, Vogt, Harbauer (Schmidt, Trümper, Dembeck, Conrad)