Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Spannend bis zum Schluss

29.12.2016 von Jens Freytag

Erst im letzten Spiel fiel die endgültige Entscheidung über den Turniersieg. Der FSV Sömmerda benötigte einen Sieg gegen Preußen I, um den FC Union Mühlhausen vom Spitzenplatz zu verdrängen. Die 1:0-Führung der Kurstädter wandelte Sömmerda in ein 1:3. Die Preußen verkürzten noch einmal auf 2:3 mussten sich am Ende aber doch mit 2:5 geschlagen geben. Dank der besseren Tordifferenz feierte der FSV Sömmerda den Turniersieg vor den punktgleichen Unionern, die das abwehrstärkste Team stellten. Preußen I kam nur schwer ins Turnier und hatte schon frühzeitig die Chance auf Platz 1 verspielt. Vor allem das Remis gegen die zweite Preußenvertretung war so nicht eingeplant. Am Ende reichte es aber immerhin zum Bronzerang. Platz 4 ging nach Schönstedt. Die Grün-Weißen sammelten stolze 9 Zähler, hatten aber gegen das Spitzentrio jeweils das Nachsehen. Waltershausen und Preußen II fochten im vorletzten Spiel des Turniers Platz 5 und 6 aus. Mit einem knappen 1:0 behaupteten sich die Jungs aus Waltershausen. Die SG BSV Großvargula belegte ohne Torerfolg und Punktgewinn Platz, verkaufte sich aber dennoch gut. Lediglich gegen das Spitzenduo Sömmerda und Mühlhausen kassierte man jeweils ein halbes Dutzend.

Salza-Cup E-Junioren (29.12.2016 ab 10.00 Uhr in der Oostkamphalle)

Sieger: FSV Sömmerda

Zweiter: FC Union Mühlhausen

Dritter: FSV Preußen Bad Langensalza I

Bester Torschütze: Enrico Lahr (FSV Sömmerda) 11 Tore

SV Grün-Weiß Schönstedt - FSV Preußen I 1:2
FSV Preußen II - FSV Sömmerda 0:4
FC Union Mühlhausen - FSV Waltershausen 1:0
SG BSV Großvargula - SV Grün-Weiß Schönstedt 0:2
FSV Preußen I - FSV Preußen II 2:2
FSV Sömmerda - FC Union Mühlhausen 1:1
FSV Waltershausen - SG BSV Großvargula 1:0
SV Grün-Weiß Schönstedt - FSV Preußen II 2:0
FC Union Mühlhausen - FSV Preußen I 2:0
SG BSV Großvargula - FSV Sömmerda 0:6
FSV Waltershausen - SV Grün-Weiß Schönstedt 2:6
FSV Preußen II - FC Union Mühlhausen 0:5
FSV Preußen I - SG BSV Großvargula 3:0
FSV Sömmerda - FSV Waltershausen 5:0
SV Grün-Weiß Schönstedt - FC Union Mühlhausen 0:4
SG BSV Großvargula - FSV Preußen II 0:2
FSV Waltershausen - FSV Preußen I 0:8
FSV Sömmerda - SV Grün-Weiß Schönstedt 7:0
FC Union Mühlhausen - SG BSV Großvargula 6:0
FSV Preußen II - FSV Waltershausen 0:1
FSV Preußen I - FSV Sömmerda 2:5


Tabelle

Pl. Mannschaften
Sp.
Pkt.
Tore
Diff.
1. FSV Sömmerda
6
16
28:  3
+25
2. FC Union Mühlhausen
6
16
19:  1
+18
3. FSV Preußen
6
10
17:10
+7
4. SV Grün-Weiß Schönstedt
6
9
11:15
-4
5. FSV Waltershausen
6
6
  4:20
-16
6. FSV Preußen II
6
4
  4:14
-10
7. SG BSV Großvargula
6
0
  0:20
-20

Zurück