Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Weißensee holt Salza-Cup ohne Gegentor

30.12.2016 von Jens Freytag

Ohne Punktverlust und ohne Gegentreffer holten sich die F-Junioren des FC Weißensee 03 den Salza-Cup. Dennoch ging es knapp zu, denn drei Mal gingen die Blau-Weißen mit einem denkbar knappen 1:0 als Sieger vom Platz. Das offensivstärkste Team, die SG Ammern holte sich Platz 2. Spannend bis zur letzten Sekunde war der Kampf um den Bronzerang. Diesen sicherte sich die SG Thamsbrücker SV 1922. Mit dem undankbaren vierten Platz musste Preußen I vorlieb nehmen. Dabei war die Mannschaft wahrlich nicht vom Glück verfolgt, denn mehrmals hatte man im letzten Spiel des Turniers den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Zwei Mal scheiterten die Kurstädter nur am Aluminium und verpassten so den benötigten Punktgewinn. Ähnliches traf auf die Plätze 5 bis 7 zu. Die SG Grün-Weiß Deuna II spielte meist gut mit, stand aber zu oft am Ende mit leeren Händen da. Auch die Grün-Weißen aus Schönstedt und Preußen II schlugen sich tapfer, ließen aber die vorhanden Gelegenheiten zu der einen oder anderen Überraschung liegen. Jede Mannschaft konnte aber zumindest ein Mal als jubelnder Sieger das Spielfeld Platz verlassen.

Salza-Cup F-Junioren (30.12.2016 ab 10.00 Uhr in der Oostkamphalle)

Sieger: FC Weißensee 03

Zweiter: SG Ammern

Dritter: SG Thamsbrücker SV 1922

Bester Torschütze: Luis Michel (FC Weißensee 03) 8 Tore

SV Grün-Weiß Schönstedt - FSV Preußen I 1:2
FSV Preußen II - SG Ammern 0:6
SG Thamsbrücker SV 1922 - FC Weißensee 03 0:1
SG SV Grün-Weiß Deuna II - SV Grün-Weiß Schönstedt 0:2
FSV Preußen I - FSV Preußen II 4:0
SG Ammern - SG Thamsbrücker SV 1922 3:1
FC Weißensee 03 - SG SV Grün-Weiß Deuna II 1:0
SV Grün-Weiß Schönstedt - FSV Preußen II 2:3
SG Thamsbrücker SV 1922 - FSV Preußen I 2:2
SG SV Grün-Weiß Deuna II - SG Ammern 0:5
FC Weißensee 03 - SV Grün-Weiß Schönstedt 4:0
FSV Preußen II - SG Thamsbrücker SV 1922 0:5
FSV Preußen I - SG SV Grün-Weiß Deuna II 2:1
SG Ammern - FC Weißensee 03 0:1
SV Grün-Weiß Schönstedt - SG Thamsbrücker SV 1922 0:5
SG SV Grün-Weiß Deuna II - FSV Preußen II 8:2
FC Weißensee 03 - FSV Preußen I 3:0
SG Ammern - SV Grün-Weiß Schönstedt 3:0
SG Thamsbrücker SV 1922 - SG SV Grün-Weiß Deuna II 2:1
FSV Preußen II - FC Weißensee 03 0:5
FSV Preußen I - SG Ammern 0:2
Pl. Mannschaft
Sp.
Pkt.
Tore
Diff.
1. FC Weißensee 03
6
18
15:  0
+15
2. SG Ammern
6
15
19:  2
+17
3. SG Thamsbrücker SV 192
6
10
15:  7
+8
4. FSV Preußen I
6
10
10:  9
+1
5. SG SV Grün-Weiß Deuna
6
3
10:14
-4
6.SV Grün-Weiß Schönstedt
6
3
5:17
-12
7. FSV Preußen II
6
3
5:30
-25

Zurück