Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Salza-Cup G-Junioren

18.12.2022 von Jens Freytag

Das Turnier der G-Junioren ging letztlich recht klar an unsere Bambinis vom FSV Preußen. Die Mannschaft erzielte die meisten Treffer und blieb ohne Gegentor. Der FSV Henningsleben gab sich sehr minimalistisch, hatte aber nach zwei 1:0-Erfolgen und dem Remis gegen die Kurstädter ebenfalls 7 Zähler auf dem Konto. Kirchheilingen konnte nach dem Auftakterfolg keine weiteren Tore mehr erzielen und landete auf dem Bronzerang. Der VfB Grün-Weiß Erfurt reiste krankheitsbedingt nur mit 6 Kindern an, bekam aber Wechsel-Unterstützung von den anderen Teams. Die Kinder aller Teams spielten voller Begeisterung und mutig nach vorn. Besondere Erwähnung sollte die überaus faire Atmosphäre finden. So machte der Kirchheilinger Trainer darauf aufmerksam, dass ein von seiner Mannschaft erzieltes Tor nach dem Eindribbeln nicht regulär war. Das erlebt man auch nicht alle Tage.

Salza-Cup der G-Junioren (18.12.2022 ab 10.00 Uhr in der Oostkamp-Halle)

Sieger: FSV Preußen Bad Langensalza

Zweiter: FSV Henningsleben

Dritter: Kirchheilinger SV 90

Bester Torschütze: Willi Kruspe (FSV Preußen Bad Langensalza) 3 Tore

Bester Spieler: Fritz Ludwig (Kirchheilinger SV 90)

Bester Torwart: Majd Jaber (VfB Grün-Weiß Erfurt)

Kirchheilinger SV 90 - VfB Grün-Weiß Erfurt 2:0
FSV Henningsleben - FSV Preußen Bad Langensalza 0:0
FSV Preußen Bad Langensalza - VfB Grün-Weiß Erfurt 6:0
Kirchheilinger SV 90 - FSV Henningsleben 0:1
FSV Henningsleben - VfB Grün-Weiß Erfurt 1:0
Kirchheilinger SV 90 - FSV Preußen Bad Langensalza 0:3

 

Tabelle

Pl. Mannschaften
Sp.
Pkt.
Tore
Diff.
1. FSV Preußen Bad Langensalza
3
7
9:0
+9
2. FSV Henningsleben
3
7
2:0
+2
3. Kirchheilinger SV 90
3
3
2:4
-2
4. VfB Grün-Weiß Erfurt
3
0
0:9
-9

Zurück