Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Salza-Cup G-Junioren: FC Borntal Erfurt in Torlaune

15.12.2019 von Jens Freytag

Mit dem FC Borntal Erfurt fand das G-Junioren-Turnier um den diesjährigen Salza-Cup einen souveränen und hochverdienten Sieger. Mit beeindruckenden 30:2 Toren stellte das Team aus der Landeshauptstadt den besten Angriff und die beste Verteidigung was folgerichtig am Ende Platz 1 bedeutete. Nur gegen den Zweitplatzierten FSV Preußen II geriet der Turniersieg beim 0:1-Rückstand kurzzeitig ins Wanken. Doch die Erfurter drehten die Partie und waren schließlich mit 3:1 erfolgreich. Spannend war auch das Ringen um den Bronzerang. Den holte sich in der allerletzten Begegnung der FC An der Fahner Höhe und verwies die SG Thamsbrücker SV und den Kirchheilinger SV 90 auf die folgenden Plätze. Rang 6 ging an den FSV Preußen I vor dem SV Grün-Weiß Schönstedt, der das wohl jüngste Team des Turniers stellte. Als kleines Trostpflaster ging die Auszeichnung für den besten Torwart an die Grün-Weißen, der mit tollen Paraden immer wieder für Szenenapplaus sorgte und von allen anderen Teams gewählt wurde. Der treffsicherste Torschütze Louis Creutzburg hatte mit seinen 13 Toren erheblichen Anteil am Abschneiden des FSV Preußen II. Jakob Staufenbiel vom FC Borntal Erfurt wurde als bester Spieler des Turniers geehrt. Genau 75 Tore waren im Turnierverlauf zu bejubeln.

Salza-Cup der G-Junioren (15.12.2019 ab 10.00 Uhr in der Oostkamp-Halle)

Sieger: FC Borntal Erfurt

Zweiter: FSV Preußen Bad Langensalza II

Dritter: FC An derFahner Höhe

Bester Torschütze: Louis Creutzburg (FSV Preußen Bad Langensalza II) 13 Tore

Bester Spieler: Jakob Staufenbiel (FC Borntal Erfurt)

Bester Torwart: Timo Klopfleisch (SV Grün-Weiß Schönstedt)

SG Thamsbrücker SV 1922 - FC An der Fahner Höhe 1:0
FC Borntal Erfurt - Kirchheilinger SV 90 4:0
FSV Preußen Bad Langensalza I - FSV Preußen Bad Langensalza II 2:3
SV Grün-Weiß Schönstedt - SG Thamsbrücker SV 1922 0:2
FC An der Fahner Höhe - FC Borntal Erfurt 0:5
Kirchheilinger SV 90 - FSV Preußen Bad Langensalza I 1:0
FSV Preußen Bad Langensalza II - SV Grün-Weiß Schönstedt 6:0
SG Thamsbrücker SV 1922 - FC Borntal Erfurt 1:6
FSV Preußen Bad Langensalza I - FC An der Fahner Höhe 0:4
SV Grün-Weiß Schönstedt - Kirchheilinger SV 90 0:3
FSV Preußen Bad Langensalza II - SG Thamsbrücker SV 1922 2:0
FC Borntal Erfurt - FSV Preußen Bad Langensalza I 4:0
FC An der Fahner Höhe - SV Grün-Weiß Schönstedt 5:0
Kirchheilinger SV 90 - FSV Preußen Bad Langensalza II 0:3
SG Thamsbrücker SV 1922 - FSV Preußen Bad Langensalza I 2:0
SV Grün-Weiß Schönstedt - FC Borntal Erfurt 0:8
FSV Preußen Bad Langensalza II - FC An der Fahner Höhe 2:0
Kirchheilinger SV 90 - SG Thamsbrücker SV 1922 1:3
FSV Preußen Bad Langensalza I - SV Grün-Weiß Schönstedt 1:0
FC Borntal Erfurt - FSV Preußen Bad Langensalza II 3:1
FC An der Fahner Höhe - Kirchheilinger SV 90 2:0

 

Tabelle

Pl. Mannschaften
Sp.
Pkt.
Tore
Diff.
1. FC Borntal Erfurt
6
18
30:  2
+28
2. FSV Preußen Bad Langensalza II
6
15
17:  5
+12
3. FC An der Fahner Höhe
6
12
12:  7
+5
4. SG Thamsbrücker SV
6
9
  8:10
-2
5. Kirchheilinger SV 90
6
6
  5:12
-7
6. FSV Preußen Bad Langensalza I
6
3
  3:14
-11
7. SV Grün-Weiß Schönstedt
6
0
  0:25
-25

Zurück