Samstag Futsal-Vorrunden in Kreis und Land

17.01.2019 von Markus Fromm

Zur gleichen Zeit, aber an verschiedenen Orten werden die Futsal-Vorrunden der Kreis- und Landesmeisterschaften für unsere I. und II. Mannschaft am Samstag ausgetragen. Beide Trainer hatten sich für eine Teilnahme entschieden, der Fokus liegt aber nicht unbedingt auf dem Einziehen in die End- (Land) bzw. Zwischenrunde (Kreis).

Dabei reist der Verbandsliga-Kader in die Sondershäuser Sporthalle Am Rosengarten und muss sich ausschließlich mit Mannschaften auseinander setzen, die in den Ligen tiefer angesiedelt sind. Da dies im Futsal jedoch noch weniger zu sagen hat als beim normalen Hallenfußball, darf man gespannt sein, wie man sich hier präsentiert. Es ist ja überhaupt erst der zweite Auftritt beim Futsal, nachdem man vor zwei Jahren regelrecht unterging bei der damaligen Vorrunde in Leinefelde. Aber wenn man schon die Fahrt in den Nachbarkreis auf sich nimmt, dann will man sich auch entsprechend präsentieren. Folgende Gegner sind für die zwei Endrundenplätze am 03.02. in Apolda am Start:

SG Empor Sondershausen (Kreisliga)

SV Einheit Worbis (Kreisoberliga)

SV Ilfeld (Kreisoberliga)

LSG Blau-Weiß Großwechsungen (Landesklasse)

SG SC 1918 Großengottern (Landesklasse)

Vorrunde Futsal-Landesmeisterschaft

Samstag, 19.01.2019, 14:00 Uhr, Sporthalle Am Rosengarten in Sondershausen

Ebenfalls am Samstag reist unsere II. Mannschaft nach Bad Tennstedt. Sie haben nur vier Gruppengegner, wobei zwei Mannschaften die Zwischenrunde erreichen. Die Chancen stehen sicherlich nicht schlecht, denn die bisherigen Hallenauftritte waren insgesamt recht passabel. Die Gegner sind:

SV Blau-Weiß Großmehlra (2. Kreisklasse)

SG Bickenriede II (2. Kreisklasse)

SG SC 1918 Großengottern II (1. Kreisklasse)