Samstag um 11:00 Uhr bei Meuselwitz II

18.05.2018 von Markus Fromm

Zu einem ungewöhnlichen Termin steigt in der Verbandsliga das nächste Auswärtsspiel unserer 1. Mannschaft. Eigentlich ist der Spieltag für den Pfingstmontag angesetzt, jedoch wurde unsere Partie kurzerhand auf Samstag vorverlegt. Da der Spielort nicht gerade um die Ecke liegt und die Spieler zu Pfingsten gerne mal das lange Wochenende genießen wollen, einigte man sich auf eine relativ frühe Anstoßzeit. Demzufolge geht es bereits um 7:45 Uhr auf Reisen, um dann um 11 bei der Regionalliga-Reserve des ZFC Meuselwitz anzutreten. Dass bei den Gastgebern Spieler aus der Ersten auflaufen, ist nicht unbedingt zu erwarten. Die zweite Garnitur spielt eine passable Rolle in der Thüringenliga und sollte in der Tabelle nach unten hin nichts mehr anbrennen lassen. Möglicherweise wollen sie aber noch den einen oder anderen Rang nach oben klettern, weshalb unser Team einen Gegner vor sich hat, der nach zwei Niederlagen in Folge (0:5 gegen Martinroda, 0:1 in Teistungen) wieder Punkte sammeln will. Das hat unsere Formation selbstverständlich auch vor, aus den letzten 5 Begegnungen sollen so viele Zähler wie möglich eingeheimst werden. Da es sich um ein reguläres Auswärtsspiel handelt, kann unsere Mannschaft auf ihre Stärke in der Fremde vertrauen. Mit von der Partie ist nach seiner Gelbsperre wieder Martin Fiß, dessen Schnelligkeit bei Kontermöglichkeiten eine wichtige Rolle spielt. Ansonsten bieten sich einige Optionen für das Trainergespann, weshalb sich die wechselnden Startaufstellungen der letzten Wochen auch in Meuselwitz fortsetzen könnten. In jedem Fall soll die ärgerliche Hinspielniederlage vergessen gemacht werden, bei welcher alles auf einen torlosen Ausgang eingestellt war, bis die Zipsendorfer 5 Minuten vor Schluss die umstrittene Führung erzielten. Deshalb ist das Ziel, am Samstag selbst eigene Tore zu schießen, um erst gar nicht in diese Bredouille zu kommen.

ZFC Meuselwitz II – FSV Preußen Bad Langensalza,

Samstag, 19.05.18, 11:00 Uhr, Nebenplatz Glaserkuppe

Schiedsrichter: Sven Köhler (Tanna)