Schlussspurt der Hinrunde

08.11.2012 von Jens Freytag

Unser Nachwuchs muss am kommenden Wochenende auf der Zielgeraden der Hinrunde gleich 5 Mal auf Reisen gehen.

Los geht es am Samstagmorgen aber im Stadion. Hier ist im Spiel der E1-Junioren gegen Artern ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten (10.30 Uhr im Stadion). Beide Teams sind aktuell Tabellennachbarn im breiten Mittelfeld der Verbandsliga Staffel 3. Klarer verteilt sind da schon die Rollen bei den D-Junioren, die zum Städte-Derby beim FC Union Mühlhausen antreten müssen (10.30 Uhr). Die Unioner sind aktuell Tabellendritter und nicht nur wegen des Heimvorteils auf dem Rieseninger klarer Favorit.

Einige Kilometer mehr müssen am Nachmittag gefahren werden. Die C-Junioren haben um 14.00 Uhr in Bischofferode die Chance, einen weiteren Tabellenplatz gut zu machen. Dazu wäre ein Sieg beim momentanen Tabellendritten notwendig. Sicher eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe. Zur gleichen Zeit treten die B1-Junioren zum Abschluss der Hinrunde in Bernterode an. Hier geht es darum, mit einem Dreier den Anschluss zum Tabellenführer nicht zu verlieren.

Am Sonntag sind die E2-Junioren zu Gast bei der SG SV 90 Altengottern (10.00 Uhr in Thamsbrück). Die F-Junioren haben einen echten Prüfstein vor sich. In Körner wartet mit der gastgebenden SG nämlich ein Team, dass als Tabellendritter ebenfalls bisher eine gute Hinrunde gespielt hat. Heimrecht haben dafür unsere A-Junioren. Sie empfangen den FC Eisenach (11.00 Uhr im Stadion). Ob es diesmal gelingt die Horrorserie der hohen Niederlagen zu durchbrechen?