Schwacher Auftritt zum Abschluss der Hallensaison

07.02.2017 von Clemens Süßenguth

Beim Nägelstedter Neujahrscup führte eine überschaubare Leistung zum 2. Platz.

In der ersten Runde bekam man es mit der zweiten Mannschaft der Hausherren um Bad Tennstedt, Großvargula und Nägelstedt zu tun und geriet gleich in Rückstand. Zwar reichten die verbleibenden Minuten, um das Ergebnis zum 2:1 zu drehen, aber das Team wirkte verschlafen. Gegen die Erste der Spielgemeinschaft genügte es im nächsten Durchgang entsprechend nicht, 0:2 stand zum Schluss auf der Anzeigetafel. Erst gegen Gangloffsömmern waren zumindest Ansätze der alten Spielfreude erkennbar, mit 4:1 wurde standesgemäß gewonnen. Die Vertretung von 1899 Mühlhausen hingegen leistete mehr Widerstand, weshalb erneut einem Rückstand hinterhergelaufen wurde. Zum 3:3-Ausgleich reichte es noch und in den Schlusssekunden wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, was an der Endplatzierung aber nichts geändert hätte.

Preußen blieb insgesamt hinter den eigenen Ansprüchen zurück und musste die Siegestrophäe den souveränen Ausrichtern überlassen.

Es spielten: Refaat Bakeer, Vincent Hynek, Kevin Klippstein (3 Tore), Darius Linz (1 Tor), Paul Rödiger (5 Tore), Leon Schindelasch, Chris Schmidt, Felix Schneider, Julius Windolf.