Schwer ins Spiel gekommen beim 6:1 gegen Behringen

22.02.2023 von Steffen Echtermeyer

Am Mittwochabend bestritt die B-Jugend erneut ein Testspiel. Klappte letzten Sonntag gegen Bickenriede zu Beginn noch alles, lief dieses Mal gegen Behringen am Anfang wenig zusammen. Vor allem in der Hintermannschaft hatte unser Team Probleme und bettelte in der ersten Viertelstunde förmlich um ein Gegentor. Dieses fiel somit verdientermaßen in der 16. Minute.

Zwar hatte unsere Mannschaft zwischenzeitlich die eine oder andere Torchance, ging damit jedoch zu schludrig um. Erst nach einer halben Stunde konnte Brooklyn über den linken Flügel in die Mitte ziehen und den Ausgleich in die lange Ecke erzielen.

Somit wurden vor Beginn der zweiten Halbzeit einige Punkte angesprochen, die es zu verbessern galt. Nach der Pause wurde das Defensivspiel immer sicherer, so dass nach vorn hin mehr probiert werden konnte. Durch einen Abstauber kam Fabian zur 2:1-Führung.

Noch wehrte sich Behringen gegen die stärker werdenden Preußen-Angriffe, dann besorgte John mit dem starken linken Fuß den dritten Treffer und kurz danach erhöhte Thorben zum 4:1. Nun war unsere Elf sehr gut im Spiel und hatte zahlreiche Gelegenheiten für weitere Tore, die jedoch teilweise zu kläglich vergeben wurden.

Kurz vor dem Ende trafen John und Fabian erneut, was gegen die nun durchlässige Abwehr der Gäste ohne Schwierigkeiten erfolgte. Zwar wirbelte Finn unermüdlich auf der linken Seite, von wo er viele gute Hereingaben beisteuerte, ein eigenes Tor war ihm allerdings nicht vergönnt. Auch Mykola ging im Sturm energisch zu Werke und glänzte als Vorlagengeber.

Auch wenn der Start der Partie holprig verlief, fruchtet das Training nun mehr und mehr im Spiel. Ein letzter Test in Sondershausen am kommenden Sonntag ist noch geplant, am 12.3. wird es dann gegen den 1. FC Eichsfeld II ernst.

Preußen B-Jugend: Becker, Grasse, Hagge, Hnatiuk, Liedel, Reimann, Eichentopf, Biniok, Schirrmeister, Conrad, Harbauer, (Schuchardt, Ludewig)