Schwerer als erwartet

20.09.2014 von Jens Freytag

Mit 4:1 gewannen unsere F-Junioren auch ihr zweites Auswärtsspiel bei der SG FSV 1920 Herbsleben..

Bei strahlendem Sonnenschein erwischten unsere Jungs auf dem Sportplatz in Döllstädt einen Auftakt nach Maß. Schon in der ersten Spielminute bugsierte Henri das Leder ins gegnerische Tor. Danach waren die Preußen zwar tonangebend, aber zu wenig zielstrebig im Angriffsspiel. So dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis Thorben auf 2:0 erhöhen konnte. Die Gastgeber deuteten bei Kontern durchaus ihre Torgefährlichkeit an.

Ähnlich ging es im zweiten Spielabschnitt weiter. Wenig Zusammenspiel, dafür viele Einzelaktionen von denen Thorben eine zum 3:0 nutzen konnte. Herbsleben traute sich jetzt mehr zu und kam gegen viel zu unaufmerksam agierende Kurstädter zum verdienten Anschlusstreffer. Der weckte auch die Preußen noch einmal auf und Thorben konnte umgehend den 4:1-Endstand erzielen.

Fazit: Unsere Mannschaft muss (und kann) sich noch deutlich steigern, wenn man gegen eine bisher stark aufspielende Schlotheimer Mannschaft in der kommenden Woche bestehen will.

Es spielten: Hendrik Ladig, Niels Henning Fraaß, Jeremy Hölzer, Lou Moritz Helbig, Jeremy-Tommes Trümper, Nikita Anton, Henri Schirrmeister, Thorben Tobias Biniok, Alexander Koschke, Elias Lehmann, Finn Hasert, Julien Lucas Schmidt