Sehenswertes 8:4 im Test gegen Eintracht Erfurt

30.04.2017 von Benno Harbauer

In der dreiwöchigen Punktspielpause wollten weder Trainerteam noch Spieler ohne Wettkampf auskommen und somit vereinbarte man kurzfristig einen Vergleich gegen den Erfurter Kreisligisten von der SpVgg Eintracht. Bis auf Oskar hatten die Trainer die gesamte Riege am Start. Am Ende gewann man beide Halbzeiten mit jeweils 4:2, was im Ergebnis zu einem sehenswerten 8:4 wurde. Wirbelwind Kamal sorgte in der 2. und 3. Minute für einen Doppelschlag, sehenswerte Angriffe wurden dem Preußen-Elternfanblock geboten, Tobi und Finn Z. machten da Dritte und Vierte, bevor die immer gefährlichen Gäste in der letzten Minute ebenfalls zweimal eiskalt zuschlugen.

Die Halbzeit kam gerade recht, wieder Kamal und Tobi stellten wieder den Viertorevorsprung her. Zum Schlus jeder nochmal abwechselnd, 6:3-Anschluss, Mandela mit dem Siebten, wieder der Anschlus und Koni mit dem Köpfler nach Finn. H`s Freistoß zum Endstand. Es war nett anzusehen von Außen, nächste Woche gehts wieder in die Punktspiele und dort will man genau da anknüpfen.

Es spielten: Diego Schuchardt, Eric Dietsch, Luca Dembeck, Alessio Marini, Finn Harbauer, Shane Hagge, Jesse Raub, Kamal Bakeer, Finn Zimmermann,  Mandela Messi, Tobi Eichentopf, Oskar Konitzer