Sehr gutes Spiel gegen Tabellenzweiten blieb unbelohnt!

02.11.2015 von Danny Köhler

Die E1 hatte am äußerst nebligen Sonntagmorgen die U11 des FC Union Mühlhausen zu Gast. Alles deutete im Vorfeld auf eine klare Angelegenheit für die Gäste hin, aber es sollte völlig anders laufen.

Unsere Mannschaft spielte von Beginn an Richtung Gästetor und erzielte nach feiner Kombination in der 5 Minute das 1:0 durch Adrian. Die Gäste waren in der Folgezeit so gut wie gar nicht auf dem Platz und gewannen nur wenige Zweikämpfe. Für den FSVP ergaben sich mehrere Gelegenheiten, um auf 2:0 zu erhöhen. Das gelang schließlich auch durch ein sehr gut herausgespieltes Tor von Nikita (15min.). Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Allerdings schaffte Union den Anschlusstreffer. So ging es mit einem knappen 2:1-Vorsprung in die Pause.

In der 2. Halbzeit war Union wesentlich präsenter. Größere Chancen blieben durch die gute Abwehrarbeit aller Preußen aber Mangelware. In der 33. Minute fiel dann doch der Ausgleich  und man musste jetzt schlimmeres für die Preußen befürchten. Aber unsere E1 gab nie auf und spielte jederzeit auf Augenhöhe mit dem Gast. In der 46 Minute ging Union schließlich mit 2:3 in Führung. In den folgenden Schlussminuten gelang unserer Mannschaft der mehr als verdiente Ausgleich leider nicht mehr.

Fazit: Macht weiter so Jungs und Mädel.

Aufseilung: Johanna Höhne, Paul Bergmann (48. Maxim Schönfeld), Florian Gath, Till Fraaß (MK), Paul Schaffel, Adrian Karaschinsky (42. Henry Schirrmeister), Nikita Anton (46. Piet Noack), Fynn Krutz (37. Nils Peter)