Sehr schwer getan

01.05.2018 von Jens Freytag

Zum heutigen Feiertag empfing unsere F1 den SV 1883 Langula zur Nachholebegegnung auf dem heimischen Kunstrasen. Bei unangenehm kühlem, windigem Wetter erwischte unsere Mannschaft einen guten Start. Man drängte die Gäste zumeist in die Defensive, scheiterte aber mehrfach am guten Gästekeeper. Einen zu kurz abgewehrten Ball versenkte John schließlich zur Führung (7.min). Eine schöne Kombination über Nils K., Justus und Lukas ging dem 2:0 (12.min) voraus. Wer nun dachte, dass es so weitergeht, sah sich getäuscht. Unsere Mannschaft verzettelte sich nun immer häufiger in Einzelaktionen und kam damit gegen die kompakte Gästeabwehr noch weniger durch.

Daran änderte auch die Halbzeitpause nichts. Ein Lattentreffer von Marius sollte die beste Chance im zweiten Durchgang bleiben. Man hatte zwar immer noch Feldvorteile, aber die Gäste merkten, dass es bei den Preußen nicht rund lief. Sie starteten nun einige Konter, von denen einer zum 2:1-Anschluss im Netz landete. Am Ende war es ein schwer erarbeiteter Erfolg für unser Team.

Es spielten:

Zion, Jana, Adrian, Justus, Nils K., Malte, Lukas, John, Marius, Nils E.