Serie ausgebaut - Erster Heimsieg gegen JSG Leinetal

08.04.2018 von Clemens Süßenguth

Nachdem bereits in den ersten Rückrundenspielen Selbstvertrauen und Punkte gesammelt wurden, gelang es den C-Junioren auch auf dem Kunstrasen einen Dreier einzufahren. Eine Partie auf insgesamt niedrigerem Niveau ging trotzdem verdient an den FSVP.

Zunächst wirkte das Spiel hektisch, sowohl die Gäste, als auch Preußen konnten kaum einen geordneten Spielaufbau organisieren. So verlängerte Ben Seifert nach elf Minuten einen Einwurf vor den Strafraum, wo Vincent Zier den Ball einschieben konnte. Die nächste Chance hatte John Liedel, als Vincent eine Flanke brachte, jedoch landete der Abschluss neben dem Tor (18.). In der 21. Spielminute wurde es erstmals brenzlig auf der anderen Seite, ein gegnerischer Abstoß konnte nur mit Mühe abgewehrt werden. John Liedel baute dafür den Spielstand aus, der Kleinste platzierte einen starken Kopfball unbedrängt. Vorlagengeber war wieder Eckballschütze Ben Seifert (27.). Nach einem Freistoß wackelte das Aluminium zum letzten Mal im ersten Durchgang, fast hätte Roy Zimmermann erneut eingenetzt (31.).

Nach der Pause wirkte die Partie noch zerfahrener. Wenig gelang bei beiden Teams, bis ein Freistoß vor den Füßen von Vincent Zier landete, der seinen zweiten Treffer erzielte (47.). Leinetal ließ sich davon nicht beeindrucken und kam immer wieder durch lange Abstöße vor das Tor, was die Preußen-Abwehr vor Probleme stellte. Eine Doppelchance nutzten die Gäste nicht (51.), man hätte sich zu diesem Zeitpunkt nicht beschweren können. Aber auch vorn waren weitere Möglichkeiten. Die größte erspielte Ben Seifert über rechts und legte quer auf Paul Stoll, der den Ball nicht richtig erwischte (65.). Im Gegenzug vergaben die Gäste erneut. Zum Schluss hätte Refaat Bakeer erhöhen müssen, auch ihm gelang es nicht.

Auch wenn längst nicht alles reibungslos funktionierte, geht das Ergebnis, auch in der Höhe von 3:0, in Ordnung. So kann die Momentaufnahme von drei Siegen in Folge genossen werden.

Aufstellung FSVP: Max Schuster, Jonas Kost (55. Paul Stoll), Arne Lorenz (30. Lukas Ehrlich), Farhad Salemi, Johannes Römhild, Ben Seifert, Roy Zimmermann, John Madison Liedel (1 Tor; 36. Refaat Bakeer), Jeremy-Tommes Trümper, Vincent Zier (2 Tore), Niclas Beier (36. Julian Schütze).