Serie der dritten Plätze fortgesetzt

02.03.2016 von Jens Freytag

Zum Abschluss der Hallensaison nahmen unsere F-Junioren am BOREAS-Cup, ausgerichtet vom VfB Wangenheim 04, in der Goldbacher Sporthalle teil. Wie schon bei den vorhergehenden Turnieren landete unsere Mannschaft am Ende auf dem Bronzerang.

Unsere Jungs erwischten einen Auftakt nach Maß und bezwangen den TSV Großfahner mit 2:0. Beim 1:1 gegen den späteren Zweitplatzierten, TSV Gerstungen, verpasste man es in den Anfangsminuten, den Vorsprung auszubauen und musste am Ende sogar noch um das Remis zittern. Die 0:1-Niederlage gegen Frisch Auf Emleben kostete letztlich eine bessere Platzierung. Allerdings hatten die Preußen in diesem Spiel nach dem frühen Rückstand viel Pech. Zwei Mal zappelte der Ball schon im gegnerischen Tor, doch beide Treffer konnten (zu Recht) nicht anerkannt werden. Ein Pfostentreffer sowie weitere Chancen waren zu verzeichnen, allerdings der verdiente Lohn blieb aus. Nachdem ein paar Tränen der Enttäuschung geflossen waren, bezwangen die Kurstädter das "A-Team" des VfB Wangenheim mit 1:0. Die letzten Partie ging mit 0:2 gegen den Turniersieger, das "B-Team" des VfB Wangenheim, verloren.

Es spielten:

Diego Schuchardt, Maddox Möller, Alessio Marini, Ben-Louis Becker, Paul Herold, Tobi Eichentopf, Leonas Marx, Maximilian Siebert (3 Tore), Tim-Luca Franke (1 Tor), Bruce Schirrmacher, Domenik Roter, Robin Stenzel