Serie weiter ausgebaut

20.11.2016 von Jens Freytag

Mit einem 2:0 gegen den SV Grün-Weiß Siemerode im vorgezogenen Spiel des 15.Spieltages konnte unsere Mannschaft ihre Serie auf mittlerweile zehn Siege in Folge weiter ausbauen.

Bereits nach vier Minuten musste Robert Walter verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ansonsten passierte im ersten Spielabschnitt nicht allzu viel. Die Preußen mit etwas mehr Spielanteilen konnten auf dem doch recht aufgeweichten Geläuf nur selten Torgefahr heraufbeschwören. Siemerode verteidigte kompakt und versuchte bei eigenem Ballbesitz recht gefällig nach vorn zu spielen. Bis auf ein, zwei Schußversuche wurde Dominik Werner nur selten ernsthaft geprüft. Martin Fiß versuchte Gästetorwart Christoph Tauber aus spitzem Winkel mit einem Flachschuss ins kurze Eck zu überlisten, traf dabei aber nur das Außennetz (12.min). Die dicksten Möglichkeiten resultierten aus Standards. Beim Kopfball von Max Domeinski nach einem Freistoß von der rechten Seite stand der Pfosten im Weg (20.min). Bastian Bischof scheiterte bei seinem Kopfball am glänzend reagierenden Christoph Tauber (45.min).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Angriffsspiel der Harnisch-Elf temporeicher und druckvoller. Bischof zielte aus knapp 10 m freistehend rechts am Tor vorbei (47.min). Siemerodes Abwehrreihe hatte nun doch einige Probleme. So kam das Foul an Florian Engel und der daraus resultierende Elfmeter nicht von ungefähr. Christian Senge, nur 6 Minuten vorher bereits mit Gelb bedacht, sah Gelb-Rot und musste vom Platz. Bastian Bischof schnappte sich die Kugel und versenkte das Leder vom Punkt souverän zum verdienten 1:0 (55.min). Trotz Unterzahl gab sich Siemerode noch nicht geschlagen. Die Gäste spielten munter nach vorn, aber nicht konsequent genug um die Defensivreihe der Preußen vor ernsthafte Probleme zu stellen. Dadurch ergaben sich für unsere Mannschaft natürlich Räume, die man auch zu nutzen wusste. Martin Fiß setzte sich nach einem langen Ball durch und beförderte das Spielgerät trotz Bedrängnis zum 2:0 in die Maschen (66.min). Damit war die Partie entschieden. In der verbleibenden Zeit ergaben sich für unsere Mannschaft weitere Möglichkeiten für das ein oder andere Törchen mehr. Unterm Strich blieb es aber beim verdienten 2:0-Heimsieg im letzten Heimspiel des Jahres 2016.

Tore: 1:0 Bischof (56. Elfmeter), 2:0 Fiß (66.)

Zuschauer: 50

Preußen: Werner, Fritz, Domeinski, Fischer, Gothe, Steinmetz, Walter (4.min Bischof), Engel (60.min Degner), Liebe (73.min Kleinert), Fiß, Schönau

weiter im Kader: Weisheit, Jäger, Skibbe, Moschkau