SG Ammern im Test 1:0 besiegt

10.07.2015 von Markus Fromm

Nach anstrengenden Trainingstagen und nur mit einem kleinem Kader am Start testete man am Freitagabend in Henningsleben gegen Kreisoberligist Ammern. Aufgrund verschiedenster Gründe (Urlaub, Arbeit, Verletzung) konnten Arnold, Bischof, Scholz, Reinhold, Degner, Gothe, Uslar und Junghans nicht mitwirken. Aber die Mannschaft zog ein gutes Spiel auf und erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen. Die mutig und aggressiv verteidigenden Gäste hatten zwar kaum Offensivaktionen, zeigten aber den Preußen "die Zähne" und gingen mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Preußen am Drücker, aber vor dem Tor mit Sorgen. So musste ein Elfmeter herhalten für den einzigsten Treffer. Robert Walter veredelte sicher zum 1:0. Morgen geht es ins zweitägige Trainingslager nach Kirchheilingen. Danke an die Gastgeber vom FSV Henningsleben.

Tore: 1:0 Walter (65./Foulstraftstoß)

Aufstellung: Carow (46. Werner), John, Jäger, Domeinski, Skibbe, Steinmetz (Euchler), Martin, Fritz, Karbstein, Schönau, Walter