Sieben auf einen Streich - klarer Erfolg gegen SV Langula II

07.05.2017 von Benno Harbauer

Mit einem am Ende klaren 7:2-Erfolg kletterten unsere E2-Junioren auf den 5. Rang der Kreisliga. So langsam entwickeln sich die Jungs vom Trainerduo Otto/Schiller zu wahren Offensivkünstlern. Neben den sieben Toren ergaben sich mindestens genauso viele klare Einschussmöglichkeiten, insbesondere Finn Z. hätte heute einen neuen Torrekord aufstellen können, scheiterte aber einige Male am guten Gästekeeper. Los ging es gleich in der 3. Minute mit einem tollen Solo und Abschluss zum 1:0 durch Kamal. Aber so richtig wach waren die Preußen zu Beginn nicht, Zengs Ball fälschte Luca unhaltbar ab zum Ausgleich. Ein-, zweimal wackelte die Abwehr gewaltig, ehe in der 14. Minute Finn H. mit einem tollen Schuss aus 12 Metern unter die Latte die erneute Führung brachte. Finn Z. war dann kurz vor dem Wechsel gleich zweimal in echter Stürmermanier unterwegs, er stand goldrichtig und stellte auf 3:1 und gleich danach auf 4:1. Im Gegenzug fälschte dann Tobi einen langen Ball mit dem Kopf ins eigene Tor ab, Diego war heute nur von den eigenen Leuten zu überwinden.

In der zweiten Hälfte hätten Mandela, Tobi und Finn Z. das Ergebnis deutlich ausbauen können, die Kräfte der Gästejungs ließen ein wenig nach. So war es Oskar, der endlich mal wieder das Ziel fand und das 5:2 abstaubte. Auch Finn Z. hatte den Torriecher noch nicht beendet und stellte nach seiner ureigenen Art, ranschleichen und vollenden, auf 6:2. Den Abschluss machte Tobi, der diesmal ins richtige Tor mit einem tollen Schuss den Endstand von 7:2 markierte. Hinten hielt Eric nach ein bisschen Anfangsnervosität die Null. Gutes Spiel von allen Jungs, auch die Einwechsler fügten sich gut ein.

Es spielten: Diego Schuchardt, Eric Dietsch, Luca Dembeck, Oskar Langbein, Finn Harbauer, Shane Hagge, Jesse Raub, Kamal Bakeer, Finn Zimmermann, Mandela Messi, Tobi Eichentopf, Oskar Konitzer