Sieg auch im letzten Ligaspiel - 5:2 gegen SV 1899 Mühlhausen

01.11.2016 von Clemens Süßenguth

Im letzten Punktspiel wollten sich die C-Junioren mit einer ordentlichen Leistung aus der Kreisliga verabschieden.

Das fiel gegen den Tabellenzweiten zunächst schwer. Die Mühlhäuser wussten einen geordneten Spielaufbau durch frühes Anlaufen zu verhinden, so dass es schon in der ersten Minute nach einem Rückpass brenzlig wurde. Fortan war das Spiel ausgeglichen und auf beiden Seiten boten sich Möglichkeiten zur Führung. Felix Schneider konnte eine davon nutzen, als der Ball nach einem gegnerischen Klärungsversuch direkt vor seine Füße fiel und er ihn in das Tor beförderte. Nachdem das Team mit dem Schiedsrichter haderte, sorgte ein unnötiges Foul im Strafraum für einen Elfmeter und damit den Ausgleich. Dieser bedeutete zugleich den Pausenstand, lediglich ein Abseitstor war noch zu verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel geriet man schnell in Rückstand. Bei einem Eckstoß kam ein Gegenspieler frei zum Kopfball und versenkte sicher. Danach wirkten die Gäste nicht mehr so frisch und die Preußen konnten ihre Stärken ausspielen. Wie schon öfter in dieser Saison gelang es, in den zweiten 35 Minuten das Ergebnis eindeutig zu gestalten. Kevin Klippstein erzielte den Ausgleich, der starke Felix Schneider sorgte durch drei weitere Tore für einen Endstand nach Maß.

Der Abschluss einer verlustpunktfreien Hinrunde folgt in zwei Wochen im Viertelfinale des Pokals gegen Thamsbrück, bevor sich alle auf forderndere Gegner in der Rückrunde freuen können.

Aufstellung FSVP:

Leon Schindelasch, Chris Schmidt, Vincent Hynek (65. Nils Schuchmann), Paul Rödiger, Kevin Klippstein, Darius Linz, Gustav Wurschi (50. Roy Zimmermann), Felix Schneider, Yannik Görke, Noah Manthey (43. Vincent Zier), Nils Schuchmann (30. Julius Windolf).