Sieg beim Gottern-Cup für Stude-Team

06.01.2013 von Benno Harbauer

Großengottern bleibt ein gutes Pflaster für unsere Hallenkicker. Nach den Alten Herren holte sich auch die II. Mannschaft den Sieg beim Hallenturnier um den Gottern-Cup. Vier Siege und eine Niederlage gegen den Gastgeber reichten für den Turniersieg im Modus Jeder-gegen-Jeden. Das Auftaktspiel ging noch mit 0:1 verloren, doch dann zog man mit vier Siegen noch am Gastgeber vorbei. Der verlor sein viertes Spiel gegen Hertha Küllstedt mit 0:1 und somit war der Weg frei für unsere Mannschaft. Durch das 7:0 gegen Bollstedt war das Torverhältnis gut genug, Großengottern hätte 8 Toren Differenz gegen Grabe gewinnen müssen, schaffte aber nur ein 3:1. Das gut organisierte Turnier vor ca. 100 Zuschauern ging also nach drei Jahren wieder einmal an die Preußen, zudem stellte man mit Thomas Schönau, der sich im Stechen durchsetzte, auch den Torschützenkönig. Laut eigener Statistik hatte „Günther“ eigentlich nur drei Tore, jedoch wollte ihm wohl die Turnierleitung die Kanone „schenken“.

Aufstellung: Seifert, Mäder (1), Rost (1), Seeber (1), Junghans (4), Ziegler (4), Schönau (3), Goldmann (1)

Ergebnisse:

Preußen II – Großengottern 0:1