Sieg im ersten Test - 4:1 gegen den RSV Göttingen 05

07.02.2016 von Sven Harnisch

Das erste Testspiel im Jahr 2016 endete mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen die Gäste aus Göttingen.

Im ersten Durchgang agierte das Team im gewohnten System. Anfangs waren die Niedersachsen noch aktiver, doch nach einer viertel Stunde fand Preußen besser ins Spiel. Mit einer guten Einzelaktion brachte Toni Ernst kurz vor der Pause seine Mannschaft in Führung. Nach dem Wechsel wollte man im 4-3-3 offensiver spielen und den Gegner früh unter Druck setzen. Teilweise wurde das Vorhaben gut in die Tat umgesetzt. Karlos Hölzel konnte in seinem ersten Spiel für den FSVP auf 2:0 erhöhen. Nach dem Anschlusstreffer durch Göttingen besorgte Gustav Wurschi mit einem gezielten Schuss die Entscheidung. Zuvor setzte ihn Darius Linz sehenswert in Szene. Den Schlusspunkt besorgte Samael Hartmann, der nach einer Ecke abstaubte. Insgesamt zeigten alle Aktuere eine gute Leistung, auf die man aufbauen kann und die Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben wird.

Es spielten: Marvin Schädlich, Oliver Arnold, Robin Schmidt, Samael Hartmann, Chris Schmidt, Kapitän Tim Weißenborn, Darius Linz, Yannik Görke, John Kuhners, Toni Ernst, Karlos Hölzel und Gustav Wurschi.