Sieg im letzten Testspiel

03.03.2014 von Markus Fromm

Am vergangenen Wochenende bestritt die "Zweite" erneut 2 Testspiele. Gegner waren jeweils Teams aus der Kreisliga UH.

Der Freitagabend bescherte die kurze Fahrt ins benachbarte Schönstedt, wo gegen die Grün-Weißen unter Flutlicht angetreten wurde. Bereits in der Anfangsviertelstunde fiel das 1:0 für die Gastgeber nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft. Ein weiterer Treffer des Kreisligisten wurde wegen Abseits aberkannt. Unser Team bestand größtenteils aus zahlreichen U20-Akteueren, unterstützt von 2 erfahrenen Männern in der Abwehr, welche energisch zur Sache gingen. Nach vorn war die Mannschaft bemüht und brachte einige Schüsse aufs Tor, allerdings zu ungenau. In Halbzeit zwei ließen die Kräfte auf dem schweren Boden nach, man hielt gut dagegen, ein Treffer sollte aber nicht gelingen. Dennoch ein akzeptables Resultat.

Am sonningen Sonntag ging es auf den Kunstrasen gegen den Salza-Cup-Gewinner aus Herbsleben. Die Schwarz-Gelben hatten eine robuste Truppe aufgeboten, die nach wenigen Minuten die Führung bejubelte, als die Situation eigentlich schon geklärt war, doch ein Abpraller vom eigenen Mitspieler im Netz des FSVP landete. Danach ging es zerfahren weiter, mit vielen Bällen ins Aus und mehreren unnötigen Fouls auf beiden Seiten. Die Preußen versuchten es häufig mit langen Bällen, einzig Schott nahm einmal Fahrt auf, blieb aber im letzen Moment hängen und Maroldt hatte freie Bahn, schloss jedoch zu früh ab. Im zweiten Durchgang tauchten die Gäste immer mal wieder im oder um den Strafraum unseres Teams auf, die Abschlüsse verfehlten aber allesamt ihr Ziel, so dass Keeper Harnisch keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen musste. Stattdessen gelang es unserer Mannschaft trotz Unterzahl ein etwas mutigeres Spiel aufzuziehen. Eine Vorlage von Christian Maroldt verwertete Karbstein ins lange Eck und auch Hildebrandt versenkte einen langen Ball von Maroldt mit dem linken Fuß zum 2:1. Dabei blieb es und somit gab es weningstens einen Sieg für die zweite Mannschaft in der Vorbereitung.