Sieg in Mühlhausen - 4:1 nach Rückstand

27.09.2014 von Sven Harnisch

Auf dem Günther-Picht-Sportplatz hatte der FSVP zunächst gehörige Anpassungsprobleme auf harten und nassen Rasen. Viele Fehlpässe bestimmten die Anfangsphase und im Spielaufbau fehlte häufig eine Anspielstation. Nach 10 Minuten nutzte Union eine Unstimmigkeit zum Führungstreffer. Das Tor wirkte wie ein Weckruf, denn im Anschluss übernahm das Team die Spielkontrolle und bestimmte das Geschehen über weite Teile der Begegnung. Bis zur Halbzeit wurde ein 3:1-Vorsprung herausgespielt. Im zweiten Abschnitt stellte sich der Gastgeber sehr tief und überließ Preußen das Spielfeld bis zur Strafraumgrenze. Trotzdem gelang es einige aussichtsreiche Chancen zu kreieren, von denen jedoch nur eine weitere genutzt wurde. Am Ende eine verdienter Auswärtssieg mit einigen Anlaufschwierigkeiten.

FSV Preußen: Marvin Schädlich, Samael Hartmann (36. Kevin Bäume), Tim Weißenborn, Moritz Winkler, Philipp Grimm (55. Tim Zimmermann), Toni Ernst (36. Nils Blaurock, 1 Tor), Kapitän Fabian Thomas, Sebastian Weitzel (1 Tor), Philipp Kuhners (1 Tor), Fabian Löffel (John Kuhners), Finn Kirsch (1 Tor).