Sieg und Niederlage innerhalb von 18 Stunden

01.10.2019 von Heiko Liersch

Am Freitag spielte unsere F2 das Nachholspiel gegen Schlotheim auf dem Kunstrasen im heimischen Stadion. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor mit Chancen im Minutentakt. Nur der Ball wollte nicht hinein und so musste ein eher verunglücktes Schüsschen von Thiago zur 1:0-Führung herhalten. Danach lief es viel besser und es fielen noch 4 Treffer bis zur Halbzeit. Auch einige Wechsel zur Halbzeit brachten den Spielfluss nicht zum stoppen. Auch unser Torhüter, der einen sehr ruhigen Tag hatte, konnte sich in der Schlussphase beim einzig gefährlichen Angriff der Gäste auszeichnen und hielt die Null fest. Am Ende hieß es 9:0. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre sogar ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Trotz alledem war es eine gute Leistung vom Team.

Am Samstag war nun gleich das nächste Spiel gegen die bis dahin ungeschlagenen und gegentorlosen Gäste aus Großengottern/Thamsbrück. Und es begann, wie viele es erwartet hatten: ein schöner Angriff der Gäste endete mit einem Kopfballtor zur Führung und kurz danach stand es 2:0 und man ahnte böses für unsere Jungs. Aber es kam etwas anders, denn unsere junge Mannschaft steckte nicht auf und gestaltete das Spiel jetzt ausgeglichen. Sie hielten vor allem gegen die körperlich klar stärkeren Gäste dagegen und waren teilweise sogar spielerisch stärker. So ergaben sich jetzt einige Chancen, nur das Tor wollte nicht fallen. So kam es, wie es kommen musste: direkt nach Wiederanpfiff das 0:3 durch einen Gewaltschuss direkt in den Giebel. Nach dem 0:4 durch einen Neunmeter war das Spiel entschieden. Trotz der Rückschläge steckten unsere Kinder nicht auf und dann war es endlich soweit: eine sehr schöne Kombination über Eric endete bei Thiago, der es auch noch schaffte, den Torwart zu überwinden und zum 1:4 einschoss. Es war geschafft, denn das war daserste. Gegentor der Gäste und unsere Kids hatten ihr Ziel erreicht. Kämpferisch und spielerisch war es eine sehr gute Leistung von der Mannschaft. Das 1:5 geht in Ordnung, auch wenn es vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

Es spielten: Jamie, Eric (2 Tore), Thiago (4 Tore), Fynn (2Tore), Paul (1Tor), Louis (1Tor), Ben, Gustav, Oscar H., Oscar U., Tyler, Eden, Till und Kevin