Sieg wie aus dem Lehrbuch – 4:0 gegen Sondershausen

09.04.2022 von Markus Fromm

Dieses Resultat war so in der Form nicht zu erwarten. Gegen eine überraschend harmlose Gästeelf aus Sondershausen siegte unser Team deutlich und vollkommen verdient mit 4:0.

Beide Kontrahenten wollten ihre Siegesserien natürlich fortsetzten, doch die Eintracht aus dem Kyffhäuserkreis ließ von Beginn an jegliche Ambitionen vermissen. Die Mannschaften beschnupperten sich in den ersten 20 Minuten erstmal und keiner wollte sich aus der sicheren Deckung wagen. Demzufolge fiel der Führungstreffer auch etwas aus dem Nichts. Franz Wiegel zog einfach mal vom 16er ab und die Kugel setzte leicht auf, so dass sie über die Hände von Rusek rutschte. Die Führung gab unseren Jungs Auftrieb und fast wäre Philipp Frankes Kracher aus 30 Metern im Winkel gelandet, doch Rusek kratzte ihn raus. Dann kam Wiegel nach einer Ecke zum Abschluss, seine Abnahme wurde im 5er jedoch geblockt. In Puncto Einsatz und Zweikampfverhalten hatte unsere Truppe zudem deutlich die Hoheit und drehte weiter auf. Ein schöner Angriff über die rechte Seite kam durch Dome Finger in die Mitte und völlig unbewacht kam Andris Hermes herangespurtet, welcher mit links nur noch zum 2:0 einschieben brauchte. Der Vorsprung ging zur Pause durchaus in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel wollten unsere Preußen nicht zu hohes Risiko gehen. Doch vom BSV kam weiterhin Nichts. Mit einem herrlichen Angriff über links und einem Diagonalball auf Finger fiel die Entscheidung bereits eine knappe halbe Stunde vor Schluss. Dome beförderte das Leder mit einem saftigen Rechtsschuss in die lange Ecke und allen war klar, dass hier nichts mehr anbrennt. Wenn es einmal läuft, fallen auch kuriose Tore und so legte Finger im Fallen noch einen Treffer nach. Beinahe wäre ihm ein lupenreiner Hattrick gelungen, doch Rusek machte die Beine im letzten Moment zu. Aber auch so ist unser Team hochzufrieden mit dem Erfolg und freut sich auf das Nachholspiel nächsten Samstag. Der heutige Sieg war der sechste volle Punktgewinn in Folge und dieser Trend soll auch gegen Ehrenhain fortgesetzt werden. Der Angstgegner, welcher in 7 Begegnungen noch nie bezwungen werden konnte, kommt also genau richtig.

Tore: 1:0 Wiegel (25.), 2:0 Hermes (37.), 3:0 Finger (57.), 4:0 Finger (78.)

Zuschauer: 240

Preußen: Geißler, Wurschi, Harnisch, Domeinski, Hermes, Valendia (46. Linz), Fernschild, Franke, Wiegel (78. Stöber), Finger, Müller (68. Deist)

Weiter im Kader: Stoll, Zimmermann, Fiß