Siegesserie hat bestand

14.04.2014 von Steffen Echtermeyer

Auch gegen die B-Junioren von der SG Ammern konnten unsere FSVP Jungs im Heimspiel einen zweistelligen Sieg einfahren. Dies war im elften Punktspiel der elfte Sieg, ohne Gegentor.

Doch im gestrigen Spiel sah es in der ersten Viertelstunde nicht nach einem klaren Erfolg aus. Das Team aus Ammern, die nur mit neun Spielern antraten, begann sehr druckvoll und hatte auch die ersten Chancen in Führung zu gehen. Bei der besten Möglichkeit für die Gäste stand nur der Pfosten noch im Weg. Unsere Jungs hatten zu dieser Zeit noch gar keinen richtigen Zugriff auf die Partie. In der sechzehnten Minute konnte zur Überraschung aller Chris Löffel die erste Chance die sich unseren Jungs bot zur Führung nutzen. Zu diesem Zeitpunkt war dies sehr unverdient. Die Wende in unserem Spiel kam mit dem 2:0 durch Dominik Ladig, er eroberte sich dem Ball in der eigenen Spielhälfte und startete ein Solo bis in den gegnerischen Strafraum, wo er überlegt abschloss. Danach hatten unsere Jungs das Spiel im Griff, es klappte jetzt das Kombinationsspiel viel besser. Bis zur Pause konnte man durch Sascha Brunthaler und Christian Metz die Führung bis auf 4:0 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit wurden die Jungs aus Ammern in ihrer Hälfte gedrängt und wir kamen zu weiteren Möglichkeiten den Spielstand auszubauen. Dies gelang Marvin Hoffmann ab der 44.min bis zur 60.min ganz allein, denn in dieser Viertelstunde erzielte er fünf Tore. Dies gelang ihm gegen diesen Gegner schon im Pokalspiel. Nach ihm machte Lucas Tews auf sich aufmerksam, indem er einen Hattrick machte. Somit konnten unsere Jungs am Ende verdient mit 12:0 gewinnen.

M. Schukat ; C. Löffel [1 Tor] ; N. Brandenburg ; D. Ladig [1 Tor] ; M. Heukrodt ; L. Gath ; H. Büchner (55.min L. Köth) ; T. Hofmeister ; C. Metz [1 Tor] (41.min A. Bugdol); M. Hoffmann [5 Tore] ; S. Brunthaler [1 Tor] (55.min L. Tews [3 Tore])