Silberrang in Behringen

20.01.2013 von Jens Freytag

Beim Einladungsturnier in Behringen gelang unseren F-Junioren ein überraschender zweiter Platz. Überraschend deshalb, weil vor allem Spieler zum Einsatz kamen, die bisher wenig bis gar keine Spielerfahrung haben.

Ihr bestes Spiel lieferten die Mini-Preußen gleich zu Beginn beim 5:1 über den SV Sundhausen. Dabei traf Arne Lorenz gleich 4 Mal bevor Piet Noack den Schlusspunkt nach gelungener Kombination setzte. Anschließend trennte man sich vom späteren Turniersieger Grün-Weiß Stockhausen 1:1. Paul Bergmann hatte hier die Kurstädter zunächst in Führung gebracht. Im dritten Spiel holte man gegen die SpVgg Siebleben nach je zwei Pfostentreffern auf beiden Seiten ein knappes 1:0. Schütze des "goldenen Tores" war Till Fraaß bei seinem ersten Einsatz im Preußen-Trikot überhaupt. Anschließend ging es gegen die hochmotivierten Gastgeber vom FSV Behringen. Nach dem 0:1-Rückstand schaffte wiederum Arne Lorenz den verdienten Ausgleich. Mit einem Sieg im letzten Spiel wäre sogar der Turniersieg möglich gewesen. Doch deutlich nachlassende Kräfte und Konzentration waren nun spürbar. So hieß es wieder nach 0:1-Rückstand am Ende 1:1. Mit seinem sechsten Turniertreffer avancierte dabei Arne Lorenz zum besten Torschützen des Turniers.

Fazit: Unsere Mannschaft schlug sich tapfer, muss aber spielerisch noch zulegen. Unter den gegebenen Voraussetzungen muss man jedoch sagen, dass unsere Kleinen das Optimale aus ihren derzeitigen Möglichkeiten herausgeholt haben.

Es spielten:

Nicklas Hüge, Larissa Würfel, Paul Bergmann (1 Tor), Lukas Ehrlich, Till Fraaß (1 Tor), Piet Noack (1 Tor), Arne Lorenz (6 Tore)