Silvestercup in Gebesee auf Platz 6 beendet

02.01.2024 von Markus Fromm

Etwas untergegangen bei den vielen Salza-Cups, aber nicht vergessen wollen wir den Auftritt unserer E-Junioren in Gebesee. Einen Tag vor Silvester war man beim Silvestercup des FC Gebesee und somit amtierenden E-Junioren-Salza-Cup-Gewinner zu Gast. Das Turnier war mit 3 Kreisoberligisten sowie 3 Top Kreisligisten fußballerisch gut besetzt. Man startete gegen dem FC Gebesee mit einem 0:0 in das Turnier, noch beim SC war man gegen den gleichen Gegner mit 0:6 unterlegen. Im 2. Spiel verlor man knapp mit 1:2 gegen den späteren Turniersieger aus Körner.Das 3. Spiel ging unglücklich durch einen unberechtigten Strafstoß 10 Sekunden vor Schluss an Olympia Haßleben mit 0:1 verloren. Im 4. Und 5. Spiel erkämpfte man sich ein 0:0 gegen die Nachbarn aus Großvargula sowie der Mannschaft von Ohrange United aus Ohrdruf. Das letzte Spiel konnte man noch mit 1:0 gegen den Sprötauer SV für sich entscheiden. Insgesamt ein sehr enges Turnier mit wenigen Toren, in dem die Platzierung mit Platz 6 von 7 Mannschaften schlechter ausfällt als die spielerische Leistung unserer Mannschaft. Danke an die Gastgeber und Glückwunsch an Fortuna Körner zum Turniersieg.

Unser kleiner Preuße Luis Helbing wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Ergebnisse:
FSVP - FC Gebesee 0:0