Souveränes 4:0 im letzten Landesklasse-Heimspiel

04.06.2015 von Markus Fromm

Das vorgeholte letzte Heimspiel gegen Empor Walschleben endete am Mittwochabend 4:0 für unsere Preußen. Dabei trafen die bisherigen Goalgetter Steven Reinhold und Sebastian Degner jeweils zwei Mal.

In der Anfangsphase ging unser Team ambitioniert zu Werke und wollte zeigen wer Herr im Hause ist. Die Gästeabwehr stand aber sehr hoch, so dass die Spielkombinationen des Preußen-Angriffs meist in Abseitssituationen endeten. Nachdem der Linienrichter gefühlte 20 Mal seine Fahne gehoben hatte, war es in der 23. Minute endlich so weit mit der Führung. Nach einem vermeidbaren Eckball der Walschleber ging es ganz schnell über zwei Stationen nach vorn, wo Steven Reinhold den Ball bekam, nach innen in den Strafraum zog und mit rechts über den Torwart zum 1:0 verwandelte. Ein herrlicher Konter und ein super Abschluss von Steven! Direkt im Anschluss die nächste Großchance für ihn, seinen scharfen Volley-Schuss konnte Torwart Schorch spektakulär halten. Seine Vorderleute hatten wenig Bestreben, sich am Spielverlauf zu beteiligen, selten kam der Ball vor das Gehäuse von Stefan Carow. Mit einem sehenswerten Angriff besorgte unsere Mannschaft kurz vor der Halbzeit noch das zweite Tor. „Günter“ setzte sich gut gegen einige Gegenspieler durch, brachte den Ball von der rechten Strafraumseite in die Mitte, wo Sebastian Degner goldrichtig stand und zum 2:0 einnetzte (40.).

Direkt nach Wiederanpfiff stand „Dege“ weiter im Mittelpunkt, erst mit einer strammen Direktabnahme aus 10 Metern, welche der Keeper parierte (54.), dann als Schütze vom Elfmeterpunkt, von wo er bisher immer getroffen hat, so auch am gestrigen Abend (57.). Der Ball landete sicher rechts unten im Eck zum 3:0, damit war die Partie endgültig entschieden. In der Folgezeit passierte förmlich nichts, unser Team fuhr einen Gang zurück, kam bei Angriffen nicht so richtig durch und spielte teilweise zu ungenau. Erst in der Schlussphase nahm das Spiel wieder mehr Fahrt auf, so dass ein weiteres Tor für Schwarz-Weiß gelingen sollte. Steven Reinhold holte sich das Leder, ging auf und davon, umkurvte vier, fünf Verteidiger und zog trocken mit links zum 4:0 ab, womit er sich wieder an Platz 1 der internen Torschützenliste setzte. Nur ein Tor braucht er noch für die Torjägerkanone der Liga, fast wäre ihm dies kurz nach seinem Treffer sogar noch gelungen, es blieb jedoch beim dennoch achtbaren 4:0.

Am Samstag geht es zum letzten Saison- und damit vorerst letzten Landesklassespiel nach Büßleben, wo zum Abschluss dieser Wahnsinns-Saison ein weiterer Sieg eingeplant ist.

Tore: 1:0 Reinhold (23.), 2:0 Degner (41.), 3:0 Degner (Strafstoß, 57.), 4:0 Reinhold (84.)

Zuschauer: 120

Preußen: Carow, Schiller, Domeinski, Skibbe, Euchler, Uslar, Degner, Martin (46. Junghans), Röth (C, 81. Jäger), Schönau (46. Schecher), Reinhold