Späte Effektivität gegen Ammern II

13.11.2017 von Markus Fromm

Bei schmuddeligem Fußballwetter ging es für die zweite Mannschaft im Spiel gegen die SG Ammern/Horsmar II auf den Kunstrasen, wo man gegen den Gegner aus dem Tabellenkeller ein ordentliches Spiel machen wollte. In der ersten Halbzeit sah jedoch wenig nach Fußball aus und der Gegner, der zuletzt 6 Mal in Folge verloren hatte, kam des Öfteren an und in den Strafraum unseres Teams. Nach vorne hin hatte Preußen II kein richtiges Konzept und vieles entstand durch Zufall. Nach dem einen oder anderen zaghaften Abschluss konnte die Zweite dann nach einer halben Stunde über die Führung jubeln. Von links kam der Ball zu Marcel Seeber, der hinten lauerte und einschob. Dabei blieb es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollte unsere Mannschaft das Spiel etwas geordneter gestalten und kam mit zwei frischen Kräften zurück aufs Feld. Nach einigen guten Ansätzen dauerte es allerdings bis zur Hälfte des zweiten Durchganges mit dem zweiten Treffer. Philipp Franke legte den Ball auf links zu Albert Bugdol, welcher den Verteidiger umkurvte und in den Strafraum zog. Ein flacher Rückpass kam direkt auf den Fuß vom ungedeckten Philipp Franke, der endlich das 2:0 erzielen konnte. Bei den Gästen schwand nun merklich die Gegenwehr und weniger später erhöhte Paul Schmidt mit einem satten Schuss nach einer Torwart-Abwehr. Nun hatte unser Team Lust auf mehr und wirbelte im Angriff mit guten Kombinationen und Spielzügen. Einer davon führte schließlich zum 4:0, welches Ersi Hoxha nach feiner Eingabe von William Johns erzielte. Dieser hätte danach fast sein erstes Tor erzielt als er es mit einer artistischen Einlage probierte, doch der Ball wollte mal wieder nicht rein. Stattdessen erzielte Ammern plötzlich ein Tor, bei welchem unsere Abwehr wohl noch im Jubelmodus war und den einschussbereiten Mario Fabian nicht beachtete. Den Schlusspunkt setzte schließlich Philipp Franke mit einem schönen Schlenzer vom 16er in den Winkel. Bei den Gästen herrschte Resignation, bei unserer Elf wurde viel über die zahlreichen vergebenen Chancen bzw. nicht zu Ende gespielten Angriffe gesprochen. Alles in Allem war der Auftritt solide und Platz 3 in der Tabelle wurde gefestigt. Bis zur Winterpause sind es noch zwei Auswärtsspiele, die möglichst erfolgreich bestritten werden sollen.

Preußen II: Bärtig, Preuß, Hildebrandt, Freitag, Heukrodt, Bugdol, Schmidt, Hoxha, Seeber (46. Franke), Mengwein (73. Johns), Hoppe (46. Goldmann)

weiter im Kader: Smollich, Kuhles, Becker