Späte Entscheidung

21.08.2016 von Philipp Steinmetz

Zum Saisonauftakt waren unsere E1-Junioren mit 5:2 bei der SG Thamsbrücker SV 1922 erfolgreich. Ein Selbstläufer war es allerdings nicht.

Die Hausherren kamen besser ins Spiel und erzielten bereits in der 3. Minute ein Tor. Luca konnte zunächst halten jedoch nutzte der Gegner den Abpraller zum Erfolg. Die Preußen antworteten prompt. Nikita Anton schickte mit einem weiten Ball Thorben auf die Reise. Dieser setzt sich im Zweikampf durch und versenkt das Leder zum 1:1-Ausgleich. In einem ausgeglichenen Spiel gab es viele Abschlüsse und Konter sowie jeweils eine Glanztat der Torhüter auf beiden Seiten zu sehen.

Zum Wiederanpfiff brachten die Kurstädter gleich 3 frische Spieler und änderten etwas an der Aufstellung. Mit Erfolg, denn Thorben schoss nach schöner Vorarbeit von Brooklyn die Kugel zur Führung ins Netz. Nur wenig später stocherte Brooklyn den Ball mehr oder weniger zum 3:1 für den FSVP über die Linie, nachdem Thorben zuvor am Keeper gescheitert war.

Entschieden war die Partie aber noch nicht. In der 40.Minute versuchte Leon nach einer Flanke den Ball zu klären, jedoch ging der Versuch ins eigene Netz... Ist halt passiert. Jetzt wurde es wieder sehr spannend und man merkte, dass die Kinder nach der Sommerpause noch nicht ganz im Vollbesitz ihrer Kräfte sind...

Brooklyn erzielte nach schönem Solo über die linke Seite mit einem kraftvollen Schuss in die linke obere Ecke das 2:4 (45.min). Damit nicht genug, denn John erhöhte noch ein Mal kurz vor Schluss nach schöner Vorarbeit von Henri. (48.min).

Es spielten:

Luca Becker, Jeremy Trümper, Brooklyn Riemann, Thorben Biniok, Niels Fraaß, John Liedel, Moritz Helbig, Leon Winter, Nikita Anton, Henri Schirmeister, Björn Schmidt