Spannender als erwartet

23.03.2014 von Jens Freytag

Mit 6:2-Erfolg kehrten unsere F-Junioren von ihrem Auswärtsspiel in Thamsbrück bei der SG SV 90 Altengottern zurück.

Zu Beginn lief es ganz gut für unsere Jüngsten. Vor allem spielten sie weitaus besser zusammen als noch vor einer Woche. Das war auch notwendig, denn die Gastgeber präsentierten sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert und hielten mit viel Kampfgeist dagegen. Trotzdem konnten die Preußen durch Paul Schaffel (2x) und Till eine klare 3:0-Führung vorlegen. Das führte allerdings wieder einmal dazu, dass die Kurstädter nun allzu sorglos spielten. Kurz vor der Pause gab es dafür die Quittung in Form des Gegentores zum 3:1.

Nun wurde kräftig durchgewechselt. Als die SG Altengottern/Thamsbrück per sehenswertem Freistoß auf 3:2 herankam drohte das Spiel kurzzeitig fast zu kippen. Aber die Preußen ließen danach nichts mehr zu und konnten durch Tore von Paul Schaffel, Till Fraaß und Florian Gath ihren Vorsprung auf 6:2 ausbauen.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Johanna Höhne, Cedric Illhardt, Paul Bergmann, Till Fraaß, Florian Gath, Paul Schaffel, Thorben Tobias Biniok, Piet Noack, Fynn Luca Krutz, Lou, Moritz Helbing, Adrian Karaschinsky, Niels Fraaß, Jeremy-Tommes Trümper