Spiel dank Steigerung noch gedreht

19.10.2019 von Jens Freytag

Heute Morgen empfingen unsere F1-Junioren die SG BSV 1920 Großvargula auf dem heimischen Kunstrasen.

Im recht ausgeglichenen ersten Durchgang erwischten die Gäste den besseren Auftakt. Einen missratenen Abstoß nutzte der Goalgetter der Gäste zur Führung. Die Preußen kamen nur langsam besser in die Partie. Der Lattentreffer von Yanik wirkte dann aber wie ein Weckruf.

In der zweiten Spielhälfte übernahmen die Preußen Stück für Stück mehr das Kommando und wurden dafür schließlich auch belohnt. Aus einer unübersichtlichen Situation nach einer Ecke fiel der Ausgleich, den Schiedsrichter Tobi unserem Arvin gutschrieb. Bei der 2:1-Führung profitierte Gabriel von der guten Vorarbeit durch Angel, der den Torschützen mustergültig in Szene setzte. Die endgültige Entscheidung fiel mit dem 3:1 durch einen Abstauber von Ennio.

Es spielten:

Elias, Felix, Tristan, Fynn, Gabriel, Fabio, Yanel, Ennio, Angel, Yanik, Arvin