Spiel in Geratal abgesagt – Zweite in Geismar – Frauen gegen Sundhausen

01.10.2021 von Markus Fromm

Aufgrund eines Corona-Falls innerhalb unseres Teams wurde das Punktspiel bei der Spvgg. Geratal am Samstag abgesagt. Mehrere Spieler befinden sich in Quarantäne, weshalb eine Durchführung der Partie nicht möglich ist. Über einen Nachholtermin werden wir informieren.

Dafür tritt am Sonntag unsere Zweite in Geismar an. Im Südeichsfeld war unser Team bislang noch nicht zu Gast, erst einmal stand man sich in der Kreisoberliga in Bad Langensalza gegenüber. Vor zwei Jahren verspielte Preußen II eine doppelte Führung und verlor mit 2:3. Das soll am kommenden Sonntag besser klappen. Die Jungs sind heiß darauf, den ersten Saisonsieg einzufahren. Einfach wird das nicht, denn der Kontrahent ist nach dem letzten Sieg euphorisch. In Diedorf lag man 2:0 hinten und drehte das Spiel noch auf 3:2. Zuvor gelang den Gastgebern ein 3:1-Sieg gegen Heiligenstadt II und in Faulungen holte man einen Punkt. Geismar ist also aktuell oben auf, doch unsere Mannen wollen dagegenhalten.

FSV Geismar – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 03.10.21 – 14:30 Uhr – Sportplatz Geismar

Schiedsrichter: Matthias Wallbraun (Effelder)

Unsere Damen sind ebenfalls im Einsatz. Auf dem Kunstrasen bestreiten die Ladies nun endlich ihr erstes Heimspiel im Preußen-Dress. Nachdem das Auftaktspiel in Dingelstädt knapp mit 3:2 verloren ging, sollen die ersten Punkte geholt werden. Gegnerinnen sind die Frauen des TSV Sundhausen bei Gotha. Diese siegten letzte Woche wiederum mit 3:0 gegen Dingelstädt. Es wird demnach kein leichtes Unterfangen, doch unser Team will den Heimvorteil nutzen.

FSV Preußen Bad Langensalza Frauen – TSV Sundhausen

Sonntag, 03.10.21 – 14:00 Uhr – Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Ronald Sander (Büttstedt)