Spiel noch gedreht

28.04.2016 von Jens Freytag

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten prägten das erste Spiel unserer D1-Junioren in der Kreisoberliga-Platzierungsrunde.

Unsere Jungs begannen recht ordentlich, aber gleich der erste Gegenstoß der Unioner brachte den 0:1-Rückstand (3.min). Das zweite Gegentor nur drei Minuten später zeigte dann richtig Wirkung. Viele leichte Ballverluste, Fehlpässe, mangelndes Zweikampfverhalten und Abstimmungsprobleme waren zu verzeichnen oder mit anderen Worten: den Preußen gelang nur noch sehr wenig. Union war nun klar überlegen, versiebte aber reihenweise beste Chancen. Das Beste am ersten Durchgang war aus Sicht der Kurstädter, dass man nur 0:2 im Rückstand lag.

In der zweiten Hälfte waren die Schwarz-Weißen wesentlich präsenter und hatten Spiel und Gegner immer besser im Griff. Ein sehenswerter Distanzschuss von Vincent Hynek nährte die Hoffnung, Zählbares mitzunehmen. Trotz guter Möglichkeiten ließ der mittlerweile längst überfällige Ausgleich auf sich warten. Gerade als die Unioner wieder offensiver agieren wollten, schlugen die Preußen durch einen Doppelpack von Wilhelm Rönick zu und drehten die Partie in den Schlussminuten.

Fazit: Nach einer schwachen ersten Hälfte bewiesen unsere Jungs eine gute Moral und gewannen dank der deutlichen Steigerung aller Akteure im zweiten Durchgang.

Es spielten:

Max Schuster, Vincent Zier, Vincent Hynek, Roy Zimmermann, Paul Weyhe, Wilhelm Rönick, Julius Windolf, Kevin Klippstein