Spiel und Ergebnis Nebensache - gute Besserung Darius Linz und Martino Schulz

10.02.2024 von Benno Harbauer

Nach 11 Minuten musste das vorletzte Testspiel am Jenaer Jenzig lange unterbrochen werden. Linz und Schulz knallten mit den Köpfen zusammen, Blut überströmt wurde Darius Linz mit dem Rettungswagen in die Uni-Klinik gebracht werden, Schulz machte sich während des Spiels ebenfalls auf den Weg. Es sah teilweise wie in einem Horrorfilm aus. Nach 2 Stunden des Wartens leichte Entwarnung, aber eben viel Blut verloren und das Gesicht wird sich in den nächsten Tagen noch bunt färben, eine tiefe, mehrere Zentimeter lange Fleischwunde wird erstmal wieder zusammen heilen müssen. Alles Gute beiden Jungs von dieser Stelle.

Sportlich war es ein guter Auftritt beim ehemaligen Verein unseres Trainers. Touray traf in Halbzeit Eins, weitere Hochkaräter wurden geradezu leichtfertig vergeben. Sauerbier, Döll und Fiß stellten nach dem Wechsel auf 0:4 gegen den Landesklassisten. Leider sah Dome Finger kurz vor dem Ende einen mehr als umstrittenen Platzverweis von Schiedsrichter Bachmann, beide Trainer waren sich einig, dass dies völlig überzogen war in einem Laufduell mit dem Gegenspieler. Enkelmann sorgte per Freistoß für den Ehrentreffer. So verschärft sich die personelle Lage weiter, das letzte Testspiel gegen den SV Empor Walschleben am Dienstagabend zuhause soll aber stattfinden.

Tore: 0:1 Touray (19.), 0:2 Döll (60.), 0:3 Sauerbier (64.), 0:4 Fiß (71.), 1:4 Enkelmann (88.)

Preußen: Patzer (62. Hartmann), Kliem, Zickler, Ritz, Linz (11. Zollitsch/62. Seifert), Finger, Sierra, Touray, Sauerbier, Döll, Fiß