Spieler aus beiden D-Junioren Teams mit Testspielerfolg in Berlstedt

25.10.2021 von Clemens Süßenguth

Am Sonntagmorgen reisten Spieler aus der D1 und D2 zu einem Test in das 65 km entfernte Berlstedt um bei bestem Fussballwetter zu spielen.

Von Anfang an waren unsere Jungs sehr engagiert und erspielten sich Chancen im Minutentakt gegen einen Gegner, der sich in der ersten Hälfte zumeist mit Spielern zeigte, die sonst weniger Spielzeit bekommen. Man führte durch Tore von Jermaine, Elias und Marius völlig verdient mit 3:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte merkte man sofort, dass nun die erste Garde der Gastgeber auf dem Platz stand. Unsere D- Junioren bekam auch gleich ganz viele Probleme und völlig verdient stand es innerhalb von nur 13 Minuten 3:3. Die Preußen kämpften sich aber wieder zurück in das Spiel. In den letzten 20 Minuten gelang es wiederum eine 2-Tore-Führung durch Jermaine und Marius hinauszuschießen. Diese wurde durch die gute Abwehr um Adrian und Levi K. nun auch bis zum Schlusspfiff stark verteidigt. So war es am Ende ein verdienter 5:3-Sieg aufgrund der sehr starken Mannschaftsleistung in den ersten 35 Minuten und den letzten 20 Minuten.

Fazit: Man knüpfte an die zuletzt gezeigten Leistungen beider Teams an, auch gegen einen stärkeren Gegner als sonst.

Es spielten: Levi K., Lukas S., Adrian R., Nils K., Paul D., Levi S., Marius W., Elias T. (MK), Jermaine H., Pepe B., Til L.