Spielerwechsel - acht Neuzugänge und zwei Abgänge

01.07.2011 von Benno Harbauer

Nach dem Ende der Abmeldefrist stellen wir hier kurz alle Zugänge unserer beiden Männermannschaften vor. In den nächsten Wochen werden wir dies auch ausführlich und bebildert tun. Herzlich Willkommen im Preußen-Trikot!
Rene Geuß (26/Tor) kommt vom hessischen Verbandsligisten Adler Weidenhausen. Der Sohn unseres Trainers spielte bereits bei Union Mühlhausen und dem ESV Gerstungen. Lucas Facius (18/Tor) wird aus dem Nachwuchsbereich aufrücken und vorerst im Kader der II. Mannschaft stehen. Rico Gothe (18/Abwehr) hat bereits in der letzten Saison einige bemerkenswerte Auftritte in der Landesklasse gehabt und rückt nun endgültig in den Kader der Landesklasse. Michael Pohl (24/Abwehr) wechselt vom Landesklassenkonkurrenten aus Schlotheim zu den Preußen. Er spielte dort bereits in der Landesliga. Jan Köppe (26/Mittelfeld) vom Regionalklassisten Fortuna Körner hat als deren Kapitän die Mannschaft bis auf Platz 4 geführt. Er gilt es äußerst laufstark und wurde von einigen Vereinen umworben. Thomas Ganß (25/Mittelfeld) wollte den freiwilligen Abstieg des Thamsbrücker SV aus der Kreisliga nicht mit vollziehen und ist vornehmlich für die Regionalklasse eingeplant. Stephan Ziegler (26/Angriff) hat sich entschieden seinen Heimatverein aus Großengottern nach vielen Jahren einmal zu verlassen und die Herausforderung Landesklasse anzunehmen. Markus Thalmann (25/Angriff) hat nach dem frustierenden Abstieg mit dem Bollstedter SV die Anfrage unseres Vereins angenommen. Der dortige Kapitän gilt als äußerst torgefährlich.
Zwei Abgänge stehen dem gegenüber. Wir hätten beide gern gehalten, jedoch möchten sie einen Neuanfang bei einem anderen Verein wagen. Marcel Lorenz möchte nach einer frustrierenden Saison mit vielen Verletzungen eine Klasse tiefer beim Kirchheilinger SV in der Regionalklasse an den Start gehen. Durch seine Studienzeit in Leipzig kann er nur eingeschränkt trainieren und will "für ein Jahr etwas anderes machen". Der Torjäger spielte seit den F-Junioren bei unserem Verein. Benjamin Schwarzhaupt wechselt nach seiner schweren Verletzung vor 18 Monaten zum FSV Ohratal Ohrdruf und will dort ganz langsam wieder Fuß fassen. Die Verletzung ist immer noch nicht richtig ausgeheilt, er will es aber an anderer Stelle neu angehen. Wir wünschen beiden alles Gute. Sie werden bei Gelegenheit auch entsprechend verabschiedet.