Spielerwechsel Sommerpause (Update 29.07.)

29.07.2019 von Benno Harbauer

Sowohl in der I. als auch in der II. Mannschaft stand die Maxime, mit einer Verjüngung des Kaders einen Umbruch einzuleiten. Seit dem Frühjahr gab es deshalb Gespräche mit dem SSV 07 Schlotheim und dem dortigen Jugendfußballeistungszentrum hinsichtlich einer Zusammenarbeit. Aufgrund des Rückzugs der Schlotheimer Landesklasse-Mannschaft auf Kreisebene sind insgesamt 6 Jungs aus dem Landesklasse-Kader der letzten Saison zum FSVP gewechselt. Wir bedanken uns ausdrücklich für die sehr guten Gespräche mit Elfi Fernschild und Benjamin Gaßmann vom JFL, hier hat man gemeinsam nach Lösungen gesucht und neue Wege beschritten. Dem neuen Trainergespann Thomas Wirth/Jörg Weißenborn steht somit ein Mix aus Erfahrung und sehr vielen jungen Wilden zur Verfügung. Wir werden alle noch einzeln vorstellen. Einzelne Gespräche mit weiteren Kandidaten werden aktuell noch geführt.

Neu im Preußen-Trikot im Männerbereich begrüßen wir:

Torben Schröckenschlager (Tor/SSV Schlotheim, 18 Jahre)

Janosch Kopp (Abwehr/SSV Schlotheim, 18 Jahre)

Simon Scheer (Mittelfeld/SSV Schlotheim, 18 Jahre)

Gustav Wurschi (Mittelfeld/FC Rot-Weiß Erfurt, 17 Jahre)

Tobias Sauerbier (Mittelfeld/SSV Schlotheim, 17 Jahre)

Tim Weißenborn (Angriff/eigener Nachwuchs/17 Jahre)

Cacey Bönisch (Angriff/SSV Schlotheim, 22 Jahre)

Sascha Reuter (Angriff/SSV Schlotheim, 30 Jahre)

Nando Fernschild (Angriff/SSV Schlotheim, 20 Jahre)

Ebenso werden Hannes Schmidt (Abwehr/eigener Nachwuchs, 18 Jahre) und Karlos Hölzel (Angriff/eigener Nachwuchs, 18 Jahre) aus unserer II. Mannschaft die gesamte Vorbereitung im Verbandsliga-Team mit bestreiten.

Für die II. Mannschaft:

Gino Simon (Mittelfeld/FSV Henningsleben, 20 Jahre)

Darius Linz (Mittelfeld/eigener Nachwuchs, 17 Jahre)

Marvin Baumgart (Angriff/eigener Nachwuchs, 17 Jahre)

Yannik Görke (Abwehr/eigener Nachwuchs, 17 Jahre)

Friedrich Berger (LSG Goseck, 29 Jahre)

Wir wünschen allen Neuzugängen einen guten Start, herzlich Willkommen im Preußen-Trikot! Wir werden alle noch ausführlich vorstellen. Bei weiteren Veränderungen werden wir dies kurzfristig mitteilen.

Unsere I. Mannschaft haben verlassen:

Tobias Eckermann (FC Erfurt Nord)

Thomas Schönau (FSV 06 Ohratal)

Sandro Euchler (SV 90 Altengottern)

Marcel Hummel (SV 09 Arnstadt)

Sebastian Degner (Laufbahn beendet)

Robert Walter (Laufbahn beendet)

Nico Fritz (II. Mannschaft)

Pascal Steinmetz (II. Mannschaft)

Marvin Liebe (II. Mannschaft)

Unsere II. Mannschaft haben verlassen:

Maik Junghans (Laufbahn beendet)

Paul Schmidt (SV Schott Jena)

Des Weiteren wird Eugen Michel für die neue Saison nicht mehr als Co-Trainer neben Christian Maroldt arbeiten. Für ihn rückt Andreas Freitag an die Stelle des Co-Trainers.

Wir bedanken uns bei unseren ehemaligen Spielern und Trainern und wünschen ihnen bei ihren neuen Vereinen alles Gute und viel Erfolg.