Spielerwechsel Sommerpause (Abgänge)

30.06.2021 von Markus Fromm

Mit dem Ende der ersten Wechselfrist für Amateurspieler am 30.06. möchten wir hier die Spielerwechsel veröffentlichen. Beginnen wir mit den Jungs, die uns zur neuen Saison verlassen werden. Wir sagen Danke für Euern Einsatz im schwarz-weißen Trikot und alles Gute für euern weiteren fußballerischen Weg. Über Neuzugänge werden wir in den nächsten Tagen berichten. Insgesamt gibt es 12 Abgänge und 10 Zugänge in beiden Männermannschaften.

Spielerabgänge I. Mannschaft

Leri Natradze (FC Einheit Rudolstadt): Leri wechselte im Januar 2020 aufgrund der schweren Verletzung von Sebastian Arnold zu uns. Aufgrund der beiden abgebrochenen Serien stand er in 13 Spielen für den FSVP auf dem Platz. Er kehrt voraussichtlich nach Rudolstadt zurück. Danke Leri!

Torben Schröckenschlager (unbekannt): Torben wird ab August wieder in seine Heimat Mannheim zurückkehren und dort studieren und kicken. Er stand in jeweils einem Punkt- und Pokalspiel für unsere Mannschaft auf dem Platz und war eine sehr loyale, junge Nummer 2. Danke Torben!

Florian Trost (TSV Blaustein): Flo kam im vergangenen Sommer aus Westerengel und entwickelte sich schnell zu einem wichtigen Außenbahnrenner. 7 Spiele sind es leider aufgrund der Corona-Saison nur geworden. Berufsbedingt zieht es ihn nach Ulm und er ist bereits seit Anfang Juni dort ansässig. Alles Gute und Danke an Dich Flo!

Simon Scheer (FC An der Fahner Höhe): Unser bissiger Sechser geht den Weg in die Oberliga, den er gern auch mit dem FSVP gegangen wäre. Er war unumstrittener Stammspieler und fußballerisch ein Riesengewinn. Seine Kabinenmusik (wenn man sie so bezeichnen kann) wird fehlen. Simon war 25mal in Punkt- und Pokalspielen im Einsatz, Tore erzielen war allerdings nicht seine Kernkompetenz. Danke Simon!

Tobias Sauerbier (FC An der Fahner Höhe): Mit Simon im Doppelpack wollen sie die Oberliga rocken. Tobi erzielte in 29 Spielen 7 Tore und ist mit seiner Entwicklung sicherlich noch lange nicht am Ende. Sowohl Simon als auch Tobi kamen im Sommer 2019 vom JFL Schlotheim zum FSVP und sind hier immer willkommen. Danke Tobi!

Sebastian Früh (SV 90 Altengottern): Recht kurzfristig entschied sich Basti zu einem Wechsel in die Landesklasse. Immer mit Verletzungen kämpfend (dazu der Armbruch im Spiel der II. Mannschaft) reichte es am Ende zu 4 Punkt- und einem Pokalspieleinsatz. Wir hätten ihn gern im zweiten Jahr hier gesehen. Alles Gute Basti!

Joonwoo Kim (Korea): Bereits im Februar kehrte Joon in seine Heimat zurück. Mit seiner erfrischenden Spielweise begeisterte er in 7 Punkt- und Pokalspielen der letzten Saison. Ob er wieder zurückkehrt ist offen, wir würden ihn gern wieder hier aufnehmen. Alles Gute - 모두 제일 좋다!

Spielerabgänge II. Mannschaft

Simeon Katzer (SV Jena Zwätzen): Der Capitano geht von Bord. Berufs- und Familienbedingt schlägt er seine Zelte (vorübergehend) in Jena auf. Er wird deshalb zum Landesklassen-Team in Zwätzen wechseln und hat dort bereits mittrainiert. 2mal kam er in der Ersten zum Einsatz, 93 Spiele in der Zweiten (2 Tore). Alles Gute bis zur Rückkehr und Danke Simi-Capitano!

Marvin Baumgart (FC An der Fahner Höhe): Unseren Jungstürmer zieht es im ersten „richtigen“ Männerjahr nach Gräfentonna in die Reserve der Oberliga-Mannschaft. Die Herausforderung Verbandsliga beim FSVP ist ihm noch zu groß und deshalb der Schritt in die Landesklasse. 9 Tore in 22 Spielen in der Kreisoberliga sind eine gute Bilanz, viel Glück bis zur Rückkehr und Danke Marvin!

Karlos Hölzel (FC An der Fahner Höhe): Auch Karlos geht den Weg nach Gräfentonna. Nach langwierigen Verletzungen braucht es eine Luftveränderung. 28 Spiele absolvierte er in drei Jahren (7 Tore). Der Stürmer aus Herbsleben ist natürlich ebenso Willkommen, sollte er den Weg zurück gehen wollen. Danke Karlos!

Marvin-Steffen Schädlich (BSV 1920 Großvargula): Der junge Keeper geht in die Kreisliga nach Varchel/Nailcht. 25mal stand er für die Zweite auf dem Platz in der Kreisoberliga und Kreisliga. Der Preußen-Junge ist seit 12 Jahren im Verein und durchlief alle Nachwuchsmannschaften. Danke für die Zeit Marvin und alles Gute in Großvargula!

Fabian Bärtig (SV 1883 Langula): Ein weiterer Keeper geht zu seinem Heimatverein zurück. Fabian kam 2016 zu den Preußen, spielte einmal in der Ersten im Aufstiegsjahr beim 2:2 in Bielen und kam in 5 Jahren auf 31 Spiele in der Zweiten. Auch Dir Fabian alles Gute!